• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Canyon-Laberthread

Vermutung, nicht wissen: Produktionsbedingt bei der Formung der Gabel. Unterdruck begegnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß ja nicht was mit euch ist, aber ich habe mein 2021er Aeroad schon.
War sofort verfügbar im Online Shop. Aktuell allerdings nur mit Shimano.
Da ich das aktuelle Aeroad eh schon besitze, werde ich die beiden mal
gegeneinander probefahren.

Aeroad 2021 Zwift.jpg
 
Interessant ist auch, dass das "alte" Aeroad kaum noch auf der Homepage zu finden ist, zumindest vom SLX ist nur mehr eine Felgenbrems-Variante gelistet. Dürfte also nicht mehr so lange dauern :)
 
Ich habe mir eben mal die Bilder vom neuen Ultimate in Stealth angeschaut, Das hat ja jetzt oben nicht mehr die silbernen Streifen, sondern so ein leichtes Bronze schimmern. Aber als ich das Bild von deren HP gesehen habe, habe ich nicht schlecht gestaunt. Wenn die Verarbeitung bei allen so ist... na dann Prost.

1601560330355.png
 
Ich habe mir eben mal die Bilder vom neuen Ultimate in Stealth angeschaut, Das hat ja jetzt oben nicht mehr die silbernen Streifen, sondern so ein leichtes Bronze schimmern. Aber als ich das Bild von deren HP gesehen habe, habe ich nicht schlecht gestaunt. Wenn die Verarbeitung bei allen so ist... na dann Prost.

Anhang anzeigen 842805
Die bisherigen Ultimates sahen auch so aus. Vielleicht etwas dunkler. Aber je nach Sonneneinstrahlung sehe ich bei meinem auch das Carbon durchschimmern. Echt erstaunlich, dass das immer noch angemerkt wird, hier im Forum finden sich zig Beiträge wo Leute glauben ihr Canyon sei schlecht verarbeitet oder der Rahmen sei gerissen. Jedes Mal wird erklärt, dass das normal ist, weil nur ein Klarlack drauf ist.
Die dunkleren Streifen finde ich sogar besser als die bisherigen silbrigen. Passt besser ins Farbkonzept.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, wie ist jetzt eigentlich die Prozedur, wenn man ein Rad bestellt aber eine andere Vorbaulänge beim Aero Cockpit braucht?
 
Muß auch anders gehen. Nur finde ich die verbaute Einheit nicht im Shop, aber der H31 wäre mir eh lieber.
  • Kann ich bei der Bestellung meines Canyon Bikes Änderungen an der Ausstattung und Komponenten vornehmen?
    • Wir liefern unsere Bikes in der Ausstattung, die auf der Website beschrieben ist, aus. Eine individuelle Anpassung von Komponenten bei der Bestellung deines Canyon Bikes ist grundsätzlich nicht möglich. Ein kleiner Tipp: Bei Bike-Modellen mit Vorbau-Lenker-Einheit kannst du direkt beim Bike-Kauf einen Vorbau mit einer anderen Länge zusätzlich bestellen. Den Vorbau kannst du selbst nach Lieferung austauschen.
 
Zurück
Oben Unten