• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Canyon-Laberthread

Das hab ich mir gedacht. Trotzdem sehe ich fast jeden Abend diese blinkende Schlussleuchten. Ich persönlich finde sie auffälliger.

Das hab ich mir gedacht. Trotzdem sehe ich fast jeden Abend diese blinkende Schlussleuchten. Ich persönlich finde sie auffälliger.
Sind sie auch. Wenn dir deine Sicherheit wichtiger ist als StvO-Konformität kann ich nur dazu raten. Ich halte blinkende Rücklichter für einen ganz entscheidenden Sicherheitsfaktor.

Aber die Diskussion wurde in anderen Threads schon oft genug geführt.

Gönn dir das Bontrager Flare RT oder, noch besser, das Garmin Varia Radar (in der internationalen Version) - bekommst du in diversen europäischen Shops, die nach Deutschland liefern. Mantel, Alltricks oder Wiggle wären 3 Optionen.

Sind sie auch. Wenn dir deine Sicherheit wichtiger ist als StvO-Konformität kann ich nur dazu raten. Ich halte blinkende Rücklichter für einen ganz entscheidenden Sicherheitsfaktor.

Aber die Diskussion wurde in anderen Threads schon oft genug geführt.

Gönn dir das Bontrager Flare RT oder, noch besser, das Garmin Varia Radar (in der internationalen Version) - bekommst du in diversen europäischen Shops, die nach Deutschland liefern. Mantel, Alltricks oder Wiggle wären 3 Optionen.
Aber beim Varia lieber nur, wenn du auch einen Garmin hast. Für mich ist die Akkulaufzeit zu kurz. Mit Garmin kann man da ein bisschen mogeln, dann hält es ewig

Aber beim Varia lieber nur, wenn du auch einen Garmin hast. Für mich ist die Akkulaufzeit zu kurz. Mit Garmin kann man da ein bisschen mogeln, dann hält es ewig
Halte ich für eine unnötige Einschränkung. Das Varia funktioniert auch mit Wahoo & Co. absolut zuverlässig und die Akku-Laufzeit ist für mich kein Thema. Soweit ich weiß hängt sie auch vom Verkehrsaufkommen und der Anzahl erkannter Fahrzeuge ab,

Ich habe die sattelstütze welche am oberrohr über ein ,,Einsatzstück,, festgeschraubt wird (cf slx 7 Sommer 23) bisher null Probleme !!! Dadurch das der Hebel verringert wurde sollte das Problem behoben worden sein ! Die Ästhetik hat darunter gelitten aber da der Rest geilo ist kann und muss man damit leben
Hallo ,
mich interessiert es … kannst davon Bitte ein Bild einstellen? Danke

Hallo ,
mich interessiert es … kannst davon Bitte ein Bild einstellen? Danke

1695540916073.jpeg

Ich war letztes Mal bei Canyon und habe mir da einige Räder angeschaut. Stunden später reduzieren die ein E-Bike, was ich vorher da noch zum vollen Preis gesehen habe.

Gibt es da irgendein Schema wann die reduzieren oder ist der unberechenbar?

Gerade sind die neuen Inflites vorgestellt worden.

Ich verstehe die Preis- und Modellpolitik von Canyon so langsam nicht mehr. Nur Bikes über 4000 Euro und mehr. Die Einsteiger-Modelle haben weder ein Update bekommen, noch sind sie erhältlich.

Ähnliches gilt für das Grizl und Endurace. Keinerlei Versionen unter 3000 Euro.

Denkt ihr man kann in dem unteren Preis-Segment bei Canyon überhaupt noch mit Rädern rechnen? Nicht jeder brauch ein CFR oder SLX Bike mit High-End-Komponenten.

Was denkt ihr?

Gerade sind die neuen Inflites vorgestellt worden.

Ich verstehe die Preis- und Modellpolitik von Canyon so langsam nicht mehr. Nur Bikes über 4000 Euro und mehr. Die Einsteiger-Modelle haben weder ein Update bekommen, noch sind sie erhältlich.

Ähnliches gilt für das Grizl und Endurace. Keinerlei Versionen unter 3000 Euro.

Denkt ihr man kann in dem unteren Preis-Segment bei Canyon überhaupt noch mit Rädern rechnen? Nicht jeder brauch ein CFR oder SLX Bike mit High-End-Komponenten.

Was denkt ihr?
Früher gab es das Ultimate AL. Mit Ultegra ein geniales Rad für unter 2000 €. Ich denke, die Kunden sind einfach bereit mehr auszugeben, verlangen Carbonrahmen, -laufräder.
Ich glaube zb auch nicht, dass Trek viele Emonda AL oder Specialized Allez verkauft.

Ich verstehe die Preis- und Modellpolitik von Canyon so langsam nicht mehr.
Canyon will sich mehr als Premium Hersteller etablieren. Das sieht man an der Preispolitik aber auch an der Aufmerksamkeit, die die jeweiligen Modellreihen bekommen.

Ich glaube zb auch nicht, dass Trek viele Emonda AL oder Specialized Allez verkauft.
Doch, wenn man ein bisschen die reddit subs für die beiden Hersteller verfolgt, dann schon, subjektiv empfunden natürlich :)

Zurück