• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Canyon-Laberthread

Lese weder was von Oktober noch was von trek...
Screenshot_20230915_214504_Instagram.jpg

Ist eigentlich inzwischen das Thema Sattelstütze beim Aeroad final und erfolgreich gelöst? Hat jemand schon eigene Erfahrungen mit dem neuen Design oder sonstige Infos?

Ist eigentlich inzwischen das Thema Sattelstütze beim Aeroad final und erfolgreich gelöst? Hat jemand schon eigene Erfahrungen mit dem neuen Design oder sonstige Infos?
Bin denke ich ein Paradebeispiel.
196/94 bei Auszug auf 7,5cm.
Kein Knarzen beim neuen Aeroad und keine Verschiebung der Stütze seit 250km.
Ich bin Happy!

Bin denke ich ein Paradebeispiel.
196/94 bei Auszug auf 7,5cm.
Kein Knarzen beim neuen Aeroad und keine Verschiebung der Stütze seit 250km.
Ich bin Happy!
Danke!
Bist etwas größer als ich, aber bei der Sitzhöhe sind wir fast gleich. Hatte das Aeroad lange verschmäht und ein Auge auf das Ultimate. Bei dem liest man immer noch von Problemen und das Aeroad passt eigentlich sowieso besser zum Terrain beim mir daheim.

Ich habe die sattelstütze welche am oberrohr über ein ,,Einsatzstück,, festgeschraubt wird (cf slx 7 Sommer 23) bisher null Probleme !!! Dadurch das der Hebel verringert wurde sollte das Problem behoben worden sein ! Die Ästhetik hat darunter gelitten aber da der Rest geilo ist kann und muss man damit leben

Am 7./8. Oktober gibt's ja auch einen passenden Anlass.

Wenn man sich die Termine bei den aktuell nicht Verfügbaren Rädern anschaut, wirds wohl entweder in der Woche davor oder direkt zur WM vorgestellt werden.

N Bekannter ausm Studium hat sich als Semi-Profi jetzt auch für die WM qualifiziert. Jetzt schau ich doppelt gespannt auf die WM :)

Die Tage war ich mit einem Aeroad aus 2019 unterwegs (zumindest der Besitzer meinte es sei aus dem Jahr). Dort war die Sattelstütze am Oberrohr geklemmt, so wie jetzt wieder seit Mitte 2023. Er hat in den letzten 4 Jahren null Probleme mit knarzen (75Kg). Gleiches kann ich auch berichten. Die Oberrohrbefestigung, wie sie es mal ursprünglich gab und jetzt wieder aktuell ist, ist und bleibt die perfekte Lösung. Die Zwischenlösung für mehr Komfort von 2020-2023 hätte man sich sparen sollen.
Fazit: go for it

Die Tage war ich mit einem Aeroad aus 2019 unterwegs (zumindest der Besitzer meinte es sei aus dem Jahr). Dort war die Sattelstütze am Oberrohr geklemmt, so wie jetzt wieder seit Mitte 2023. Er hat in den letzten 4 Jahren null Probleme mit knarzen (75Kg). Gleiches kann ich auch berichten. Die Oberrohrbefestigung, wie sie es mal ursprünglich gab und jetzt wieder aktuell ist, ist und bleibt die perfekte Lösung. Die Zwischenlösung für mehr Komfort von 2020-2023 hätte man sich sparen sollen.
Fazit: go for it
Halt das Modell davor. Das war ja komplett anders.

Hat jemand Erfahrung mit Canyon Cycling Rear Light? Das gibt es nicht im Verkauf in Deutschland aber sonst überall schon, warum eigentlich?

Zurück