• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Canyon-Laberthread

Mein Grizl CF SL8 wurde heute nach 5 Wochen Wartezeit geliefert. Grösse L passt mir (188/88) perfekt.
Alles tip top bis jetzt

Gleich auch mal die Taschen ausprobiert ;-)
9506217C-EE80-48D1-ABCE-A2CCF9A18805.jpeg
 

Anzeige

Re: Canyon-Laberthread
Kurze Frage zum H36 und DI2.
Will mein Ultimate auf di2 upgraden und wollte fragen, ob ich bei der Montage der Junction Box im H36 irgendwelche dieser Sockel oder Halterungen der Junction Box brauche, oder nur die nackte Box?

Dass ich diese Abdeckplatte von Canyon fürs H36 brauche weiß ich, war bei mir aber keine dabei.
Sollte die bei Auslieferung dabei sein? Hat jemand da zufällig eine zu viel rumliegen?
 
Schaut am Ende des Videos so aus, dass er die Junction Cap benutzt.....

Ich würde die Cap einfach bei Canyon bestellen.

Und weil die bei Canyon nicht immer die Schnellsten sind, fixierst du für
die Übergangszeit die Junction Box entweder mit Tape oder umwickelst sie mit
Schaumstofffolie und presst sie in die Aussparung
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurze Frage zum H36 und DI2.
Will mein Ultimate auf di2 upgraden und wollte fragen, ob ich bei der Montage der Junction Box im H36 irgendwelche dieser Sockel oder Halterungen der Junction Box brauche, oder nur die nackte Box?

Dass ich diese Abdeckplatte von Canyon fürs H36 brauche weiß ich, war bei mir aber keine dabei.
Sollte die bei Auslieferung dabei sein? Hat jemand da zufällig eine zu viel rumliegen?
Canyon unterscheidet zwischen mechanischen und elektrischen Rahmen beim Ultimate. Welchen davon hast du denn? Wenn du ein Ultimate mit mechanischer Schaltung haben solltest, liegt die Platte nicht bei. Umbau wird dann auch ein wenig fummeliger, ist aber möglich. Falls du ein Disc hast könntest du natürlich auch auf die 12fach gehen und dir die fummelei mit der Box und den Kabeln sparen.
 
Canyon unterscheidet zwischen mechanischen und elektrischen Rahmen beim Ultimate. Welchen davon hast du denn? Wenn du ein Ultimate mit mechanischer Schaltung haben solltest, liegt die Platte nicht bei. Umbau wird dann auch ein wenig fummeliger, ist aber möglich. Falls du ein Disc hast könntest du natürlich auch auf die 12fach gehen und dir die fummelei mit der Box und den Kabeln sparen.
Hab nen mechanischen Rahmen, aber weiß (hoffentlich) Bescheid, was ich beim Umbau beachten muss.
Werde dann mal gucken, dass ich mir die Platte besorge. Vllt kann ich sie im Shop in KO abholen, bin da eh andauernd nur ein paar Meter weg :)
 
Ich hatte heute mal ein aktuelles Aeroad SLX in der Hand. Ist schon schwerer als mein Ultimate CF. Aber: ich habe mal den Lenker bißchen gedrückt und war sehr erstaunt, wie stark der sich bewegt hat. Insbesondere die Klemmung an der Gabel zum Vorbau ist deutlich sparsamer dimensioniert als beim H36 Lenker. Das mag sicher noch mehr Komfort erzeugen, aber überrascht war ich schon wie stark sich der Lenker zum Rahmen verwunden hat. Mein Radkollege war beim Zeitfahren trotzdem recht schnell unterwegs damit in der Non-Aero-Klasse (keine TT zugelassen).
 
Kurze Frage zum H36 und DI2.
Will mein Ultimate auf di2 upgraden und wollte fragen, ob ich bei der Montage der Junction Box im H36 irgendwelche dieser Sockel oder Halterungen der Junction Box brauche, oder nur die nackte Box?

Dass ich diese Abdeckplatte von Canyon fürs H36 brauche weiß ich, war bei mir aber keine dabei.
Sollte die bei Auslieferung dabei sein? Hat jemand da zufällig eine zu viel rumliegen?

Moin,

Ich habe mein Aeroad mit H36 Lenker auch auf DI2 umgerüstet, die Junction Box klemmt auch ohne Abdeckplatte perfekt.

20220627_073444.jpg
 
Hat noch jemand an seinem Canyon Aeroad den Adapter für ovale Sattelstreben? Mein Adapter kam eben an und auf diesem steht 15nm während auf dem Original für runde Streben nur 5nm steht. Kommt mir etwas viel vor… ist das richtig?
 
Maybe it helps!

Frage: Welche Sattelstütze - New Aeroad (SP0046) oder "old" Aeroad (S27/S28)?

Ich hab die neue SP0046.

Auf der Runden steht 8nm und auf der Ovalen 15nm

Edit: Auf der Runden stehen 8nm und nicht 5nm. Hab ich mich vertan. Anhängend aber noch ein Bild

8CAB39E3-BFCD-43F3-B4BC-209C9AE6C718.jpeg
F5978E85-E7A4-40F4-BFC3-806CFF90C73C.jpeg
 
Zurück
Oben Unten