• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Canyon-Katastrophen-Service: Kann man das noch toppen?

Sorry, ich versteh euere Reaktion nicht. Canyon bietet die Inspektion an und warum soll ich die nicht nutzen? Das man dann 2 Monate aufs Rad wartet ist eigentlich schon ein Unding und daß man sich drüber ärgert für jeden der gerne aufs Rad steigt absolut verständlich.
Nach dem was ich gelesen hab war nichts defekt, wollte es einfach nur zur Inspektion senden, bei einem neuen Rad doch ok, würd ich beim Händler auch machen lassen, auch wenn ich eine Kette selber wechseln kann.
Ob ichs nochmal, nach diesen Erfahrungen, zurückgeschickt hätte bezweifle ich, hätte die Bremse fotografiert und vor Ort reparieren lassen und die Rechnung an Canyon geschickt.
Niemand droht gerne mit dem Anwalt, aber wie willst Du Dich gegen sowas sonst wehren? Hab selber schon Wochen auf ein Canyon gewartet und hatte das Gefühl der Hilflosigkeit weil einfach die Kommunikation absolut katastrophal war. Was in anderen Branchen zum wirtschaftlichen Niedergang führen würde reicht in der Fahrradbranche aus absoluter Maktführer zu werden, irgendwie absurd.
Man stelle sich vor ich wäre bekannt dafür daß meine SAP Anwendungen über Monate nicht funktionieren oder einfach nicht installiert werden und ich nur Ausreden liefere, ich denke nicht daß ein Unternehmen mit 1000 Mitarbeitern da sehr viel Geduld aufwenden würde und ich sehr bald Kontakt mit der Rechtsabteilung hätte.

@Onni
Dazu ist dieses Forum doch da, andere drauf aufmerksam machen und eventuell kümmert sich ja Canyon hier im Forum darum und nimmt dazu Stellung.

Sorry, ich versteh euere Reaktion
Die Wahrheit wird, wie so oft wenn zwei streiten, irgendwo in der Mitte liegen.
Zugegeben ist es mit dem Rad recht suboptimal gelaufen und mit Ruhm hat man sich seitens Canyon gerade nicht bekleckert.
Andererseits kann man sich aber irgendwie schon vom Schreibstil des Themenstarters vorstellen, wie in etwa sein Auftreten den Mitarbeitern gegenüber war.
Wer selbst Kundenkontakt hat, wie wahrscheinlich einige hier, bei dem gehen in so einem Fall die Alarmglocken, vor allem wenn man gleich horrende Forderungen mit Hilfe eines Rechtsverdrehers stellt.
Manche Zeitgenossen stehen sich selber auf den Füßen und wundern sich, trotz Anwalt nicht weiterzukommen.
Dabei kann man mit etwas Freundlichkeit und ein wenig Einfühlungsvermögen in den Gegenüber, deutlich mehr erreichen.
Ich kann es nur wiederholen, mir hat man von Canyon einen nagelneuen Rahmen zugeschickt (inclusive freier Farbwahl) obwohl ich das überhaupt nicht verlangt habe.

Zurück