• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Canyon Gabeln einzeln!?

philipber

Mitglied
Hallo,

ich bin zur Zeit dabei mein Roadlite etwas abzuspecken und bin jetzt bei der doch recht schweren One One Eight CF gelandet welche ich gerne gegen eine One One Four austauschen würde :D sind ja um die 200g die man da spart...
Darum meine Frage, gibt es die Gablen auch einzeln zu kaufen oder muss ich da auf andere Fabrikate umsteigen?

Anzeige

Re: Canyon Gabeln einzeln!?
AW: Canyon Gabeln einzeln!?

Du musst aber auch den Steuersatz wechseln da die Canyon One One Four SLX einen konischen Gabelschaft besitzt und die Canyon One One Eight CF. Sagt ja schon der Name der Gabeln. Ich kann dir sagen das es sehr schwer sein wird einen Steruersatz für konische Gabelschäfte zu bekommen und wenn du einen bekommst wird der recht teuer sein.

Hmm, alles klar danke für die Info. Dann wird die Gabel gegen eine 3G Funda oder Easton getauscht...

Den Steuersatz bekommst Du einzeln bei Canyon, verstehe nicht, was daran problematisch sein soll.
Bei der Gabel wird es etwas schwieriger. Ich brauchte mal eine One One Four und das ging nicht ohne Kopfstände.

Die slx passt nicht in den RoadliteRahmen!!!!
Die slx benötigt einen Steuersatz oben1 1/4 und unten 1 1/2 Zoll Wie soll das in ein für 11/8 Zoll ausgelegtes Steuerrohr passen?

Nimm die Funda oder suche dir eine Ritchey WCS inUD Carbon.
Gruss

Ach, sehe ich jetzt erst, er fährt ein Roadlite. Okay, dann geht's so nicht.

Danke für die Tips! Am liebsten hätte ich die Easton EC90 SL Gabel, die ist aber anscheinend überall ausverkauft.... ausser der 3T sind irgendwie alle Gabeln in 3k und 12k also nicht wirklich passend.... irgendwelche Vorschläge? Die Ritchey gefällt mir bezüglich der Aufschriften nicht wirklich.....

Zurück