Lass doch, macht immer wieder Spaß solche "willkommene" Neumitglieder bei ihren direkten Nettigkeiten zuzusehen wie sie genauso schnell wieder verschwinden.
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Lass doch, macht immer wieder Spaß solche "willkommene" Neumitglieder bei ihren direkten Nettigkeiten zuzusehen wie sie genauso schnell wieder verschwinden.
Falls im Sattelrohr, alles o.k., falls im Rahmen neben Tretlager, eher Finger weg von und mechanische Schaltung nehmen. Bei Probs mit der Di2 (ich fahre Di2 seit 5 Jahren und habe aktuell zwei Di2-Räder...) muss man nämlich den Akku kurz abklemmen, damit es wieder läuft. Wenn es nicht hilft, muss der Akku getauscht werden. Beides geht nicht auf die Schnelle, wenn erst das Tretlager ausgebaut werden muss, um an den Akku zu kommen.
ch hab ein Endurace. Mit di2. Ja der Akku ist im Unterohr.Und ja ich hatte auch schon den Software Aufhänger, dass nix mehr ging. Ich hab gewartet bis sich der Akku leer genuckelt hat, ging schnell weil er im Bluetooth Modus war.
Süß...
Ich find / fand den Beaker immer super, danke für die Blumen!
Das Spektrum ist im Gegenteil noch größer. Es gibt stark profilierte Reifen die unter Gravel geführt werden wie z.B. die Vittoria Mezcal oder Barzo, Pirelli Cinturato Gravel Mixed Terrain oder WTB Nano, die über das "normale" CX-Profil für matschiges Geläuf hinaus gehen. Wie bei den 33er Cyclocross-Reifen ist die Asphalt-Performance klar eingeschränkt.
Ja, aus dem Grund hatte ich auch das BMC Roadmachine und das Cervelo Caledonia vorgeschlagen, beide mit 34 mm Reifenfreiheit.Das Spektrum ist im Gegenteil noch größer. Es gibt stark profilierte Reifen die unter Gravel geführt werden wie z.B. die Vittoria Mezcal oder Barzo, Pirelli Cinturato Gravel Mixed Terrain oder WTB Nano, die über das "normale" CX-Profil für matschiges Geläuf hinaus gehen. Wie bei den 33er Cyclocross-Reifen ist die Asphalt-Performance klar eingeschränkt.
Das Dilemma von eti bezüglich der eingeschränkten bzw. zu knapp bemessenen maximalen Reifenbreite beim Canyon Endurace ist nicht neu, und wird schon lange bei der Entscheidungsfindung im web thematisiert. Deshalb auch meine von Canyon abweichenden Vorschläge. Ich persönlich würde mir ein Rad suchen, dass eine sportliche Geo hat, und sowohl mit schmalen Renn- als auch mit breiteren Reifen als das Endurace bestückt werden kann. Vielleicht doch eine Cyclocross-Maschine?
Wie ist denn der Stand der Dinge @Eti ?
Viele Grüße!
Karl
Wenn es denn ein "Allroad"-Rennrad sein soll, dass auch breitere Reifen veträgt, dann gibt es ja sowas wie das Trek Domane, da gehen bis 35mm
Ja, aus dem Grund hatte ich auch das BMC Roadmachine und das Cervelo Caledonia vorgeschlagen, beide mit 34 mm Reifenfreiheit.
Oder ein gemäßigtes Gravelbike mit relativ normaler Rennradgeometrie und dann Straßenreifen fahren...
Kleiner Tipp: Wenn sich meine Di2 aufhängt, würde ich nicht die Sattelstütze ausbauen und den Akku abklemmen, sondern stattdessen die anderen Verbindungen trennen:
- Schaltwerk und Umwerfer
- außenliegende Steckverbindung zum Lenker
Wenn man keine Steckverbindung vorm Lenker hat, kann man sonst an den STIs die Stecker ziehen. Einzig bei der EW-RS910 kann es unglücklich verkabelt sein, dass man die Verbindung zum Akku nicht trennen kann. Kann passieren, wenn die Junction Box im Rahmen verbaut ist statt am Lenkerende. Aber auch dann könnte man diese herausschrauben.