• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Canyon Endurace CF SL 8 Disc - Grösse S oder M

Cool Danke! Da komm ich beim M Rahmen auf 4cm Überhöhung mit allen Spacern (37,5mm laut Canyon). Wenn die Rausfallen sind es ca. 7.7cm.
Ist das nicht etwas wenig?
Beim S Rahmen hätte ich die Möglichkeit von ca. 6,4cm mit Spacern auf bis zu knapp 10cm.
Was würdet ihr machen? Beim S Rahmen könnte ich ja einen z.B. 110ner Vorbei nutzen.
Das ist schwierig zu beantworten und sehr individuell. 10 cm Überhöhung wären mir bspw. zu komfortabel. Ich fahren 12 bis 13 cm Überhöhung bin aber auch 190 cm groß. Idealerweise hast du eine Referenz, z. B. dein aktuelles Rad.
 

Anzeige

Re: Canyon Endurace CF SL 8 Disc - Grösse S oder M
Gehen hier eigentlich nur mir die Haare hoch?
Also ganz ehrlich, ob dieser Unsicherheiten bleibt nur zum wiederholten Mal der Ratschlag, sich das irgendwo live anzuschauen. Wer derart rumeiert und unschlüssig ist, dem ist im Internet so nicht zu helfen. Gehen zum Fachhändler oder Bikefitter und lass dir dort helfen. Dieses ganze hin und her sorgt nur für noch mehr Verwirrung und wird dir nicht wirklich weiterhelfen.
Hinterher befolgst du dann einen Ratschlag von UserXY und am Ende machst du den dann dafür verantwortlich, dass dir das Rad nicht passt.

Davon abgesehen, die Reservierung der beiden Räder finde ich - vorsichtig ausgedrückt - sehr unsolidarisch und egoistisch. Der Markt ist ohnehin fast leergekehrt und es gibt sicherlich zahlreiche Leute, die gerade händeringend nach einem Rad suchen. 🙄
 
Aber bei den Überhöhungen wäre es doch besser das Ultimate zu nehmen. Das Endurace ist ja extra so ausgelegt das man bequemer sitzt?
 
So würde ich auch vorgehen, wenn M zu wenig Überhöhung hat und S ggfs. zu kurz wäre, dann beim Ultimate schauen, was sowohl niedriger aus auch etwas länger ist.
Leider ist das Ultimate so weit ich weiß bis auf Weiteres komplett ausverkauft.
 
Gehen hier eigentlich nur mir die Haare hoch?
Also ganz ehrlich, ob dieser Unsicherheiten bleibt nur zum wiederholten Mal der Ratschlag, sich das irgendwo live anzuschauen. Wer derart rumeiert und unschlüssig ist, dem ist im Internet so nicht zu helfen. Gehen zum Fachhändler oder Bikefitter und lass dir dort helfen. Dieses ganze hin und her sorgt nur für noch mehr Verwirrung und wird dir nicht wirklich weiterhelfen.
Hinterher befolgst du dann einen Ratschlag von UserXY und am Ende machst du den dann dafür verantwortlich, dass dir das Rad nicht passt.

Davon abgesehen, die Reservierung der beiden Räder finde ich - vorsichtig ausgedrückt - sehr unsolidarisch und egoistisch. Der Markt ist ohnehin fast leergekehrt und es gibt sicherlich zahlreiche Leute, die gerade händeringend nach einem Rad suchen. 🙄
Jep, auch jemand der schon zwei Räder hat, sollte sich kein drittes bestellen. Das ist auch höchst unsozial in der aktuellen Zeit.

:rolleyes:
 
Gehen hier eigentlich nur mir die Haare hoch?
Also ganz ehrlich, ob dieser Unsicherheiten bleibt nur zum wiederholten Mal der Ratschlag, sich das irgendwo live anzuschauen. Wer derart rumeiert und unschlüssig ist, dem ist im Internet so nicht zu helfen. Gehen zum Fachhändler oder Bikefitter und lass dir dort helfen. Dieses ganze hin und her sorgt nur für noch mehr Verwirrung und wird dir nicht wirklich weiterhelfen.
Hinterher befolgst du dann einen Ratschlag von UserXY und am Ende machst du den dann dafür verantwortlich, dass dir das Rad nicht passt.

Davon abgesehen, die Reservierung der beiden Räder finde ich - vorsichtig ausgedrückt - sehr unsolidarisch und egoistisch. Der Markt ist ohnehin fast leergekehrt und es gibt sicherlich zahlreiche Leute, die gerade händeringend nach einem Rad suchen. 🙄

nein, bin voll bei dir...ich denks mir immer wieder.... die Fragen bringen hier null und nix, und wenn sie was bringen ist das Ergebnis noch mehr Verunsicherung....

es ist einfach wie Schuhe kaufen..... da kann auch kein anderer sagen ob se passen oder nicht

meiner Meinung nach gibt es nur 2 Möglichkeiten:
  • der örtliche Radladen und dort ein Rad mit Beratung kaufen
  • wenns unbedingt ein Canyon sein muss den Weg nach Koblenz zu suchen und beide Räder ausgiebig Probe fahren.... die haben alle Größen dort. (so habe ich es gemacht, und ich habe Schrittlänge 84,5cm und stand auch vor der Frage welche Größe) --> ist ein schöner Ausflug.... und wenns einem wichtig ist kann man die KM auf sich nehmen....

ob dich die Reservierung beider Räder zum gewünschten "richtigen" Rad führt sei dahingestellt....oder, die Räder werden gleichzeitig geliefert und der direkte Vergleich ist möglich.... und.... fahr nicht zu viel Probe.... nicht dass Canyon dein Rad nicht mehr zurück nimmt (PS. Auch auf die Sattelstütze aufpassen, ein paar mal rein und raus und schon ist se verkratzt.... das sehen die bei der Rückgabe auch nciht gern.... war bei einem Bekannten so... er musste diese dann bezahlen)
 
Zurück
Oben Unten