• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Canyon Endurace Al 6.0 -Größenfrage

Kevin_Chr

Neuer Benutzer
Registriert
8 Mai 2018
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Guten Abend,
als vollkommener Neuling im Rennradsport möchte ich mir für den Anfang ein Endurace Al zulegen. Da es mein erstes Rennrad sein wird, bin ich mir noch etwas unsicher, was die Größe angeht.
Mit meinen Maßen (182 cm groß, 85cm Schritt, 66cm Torso, 44 Schulter und 65 cm Armlänge) wird mir vom Größenrechner eine L vorgeschlagen. Sobald ich mit der Körpergröße bzw. Schritt nur wenige cm spiele, wird mir eine M vorgeschlagen. Ich habe nun schon an mehreren Stellen gelesen, dass eher zu einem kleineren Rahmen geraten wird. Was meint ihr? Vielleicht kann jemand mit ähnlichen Körpermaßen etwas dazu sagen? Ich würde jede Meinungen wirklich sehr wertschätzen :)
Beste Grüße,
Kevin
 
Egal was andere mit ähnlichen, oder sogar gleichen Maßen sagen. Das heißt dann nicht, dass du dich auf der gleichen Rahmengröße dann auch wohl fühlst, da das eben subjektiv ist. Zumal bist du Neuling und wirst dich an die Sitzhaltung auf einem RR erst einmal gewöhnen müssen. Ich würde dir raten nach Koblenz zu fahren und dort die verschiedenen Rahmengrößen direkt miteinander zu vergleichen.
 
Nimm M.
Ich messe 186/89 -> L

img_20180414_123524-jpg.719072
 
Zurück
Oben Unten