• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Canyon CF SLX 7.0 Di2

Weis einer genau was bei dem "Elektrischen" CF SLX Rahmen der eigentliche Unterschied zum mechanischen CF SLX Rahmen ist? Gehe davon aus die Einführungen in den Rahmen aber sonst noch was bzw. könnte man die tauschen um aus dem einen den anderen machen?

Danke

.......darf ich fragen warum du von elektr. auf mech. wechseln möchtest?

Gruß Sven
 
Es ging mir darum von mechanisch auf Elektrisch zu wechseln. Hatte das oben nur als Beispiel. Hauptgrund ist das ich gerne das CF SL mit Ultegra Di hätte es aber nicht angeboten wird. Den SL Rahmen gibts ja jetzt nicht als elektrisch deshalb mein Interesse ob man diesen umrüsten könnte.
Finde schade das es den SL nicht mit DI gibt. Das Geld das der SLX mehr kostet, bei 200 Gramm Einsparung, könnte man in super Laufräder investieren und ich zumindest wäre 100% zufrieden. Sehe es nicht ein, da ich auf jeden Fall eine DI will, 1000,- Euro dafür mehr auszugeben um 200gr zu sparen. Aber würde Canyon den SL Rahmen auch mit DI anbieten würden sehr viele wohl die günstige Variante kaufen und der Umsatz wäre weg.

Grüsse
 
Es ging mir darum von mechanisch auf Elektrisch zu wechseln. Hatte das oben nur als Beispiel. Hauptgrund ist das ich gerne das CF SL mit Ultegra Di hätte es aber nicht angeboten wird. Den SL Rahmen gibts ja jetzt nicht als elektrisch deshalb mein Interesse ob man diesen umrüsten könnte.
Finde schade das es den SL nicht mit DI gibt. Das Geld das der SLX mehr kostet, bei 200 Gramm Einsparung, könnte man in super Laufräder investieren und ich zumindest wäre 100% zufrieden. Sehe es nicht ein, da ich auf jeden Fall eine DI will, 1000,- Euro dafür mehr auszugeben um 200gr zu sparen. Aber würde Canyon den SL Rahmen auch mit DI anbieten würden sehr viele wohl die günstige Variante kaufen und der Umsatz wäre weg.

Grüsse

Ich glaube du siehst das falsch oder ich bin auf dem Irrweg.............Der Sl Rahmen ist identisch mit dem 7.0 Rahmen, also wieso dann nicht einfach beim 7.0 DI2 die Laufräder tauschen?

Gruß Sven
 
Es geht hier nicht um Laufräder sondern den CF SL Rahmen mit einer ULTEGRA DI auszurüsten was von Canyon nicht angeboten wird. Da es den SL Rahmen nur als mechanischen nicht als Elektrischen Rahmen gibt.
 
Wie oben schon mal erwähnt!
Du kannst den CF SL Rahmen mit der Ultegra Di2 Gruppe aufrüsten.
Wo ist das Problem?
Selbst wenn du ein Komplettrad nimmst, kannst du ja die mechanischen Teile verkaufen und durch Di2 ersetzen.

Jeder "mechanische" Rahmen ist Di2 kompatibel! Bei Kompabilität zu ausschließlich spezifisch für elektrisch angepasste Rahmen würde sich Shimano selbst ins Knie schießen!
An den für die elektronischen Schaltungen angepassten Rahmen sieht die Di2 natürlich eleganter aus!
 
Zuletzt bearbeitet:
An alle Besitzer des CF SLX DI2 was war denn bezüglich Zubehör DI2 bei Auslieferung des Rades dabei?
Handbuch und Ladegerät gehe ich mal als Standard aus? Sonst noch irgendwelche Teile?

Danke
 
da war noch so ein Kunststoff Hebelchen für die Anschlüsse der Kabel dabei...
 
Was sagt Ihr zu diesem Angebot
https://www.canyon.com/outlet/article.html?o=A1032496

Ist noch die alte Ultegra Di2??? Lohnt sich der Mehrpreis für die Neue???

Maybe it helps!
UDi2 6770 ist die "alte" Version UDi2 6870 ist die filigranere neue Version!
ACHTUNG: Der Link bezieht sich auf ein Angebot in Rahmengröße XXL!!! Das Bild aber zeigt einen Rahmen in der Größe S! Du solltest bedenken, dass der Rahmen in XXL wegen des weitaus längeren Steuerrohrs ganz anders aussieht!
Schau mal ob du in der Galerie ein SLX in Größe XXL findest und ob dir das dann noch gefällt?!
 
Ich würde sagen, die Abbildung zeigt einen M-Rahmen.
Aber ohne kleinlich zu sein, man sollte wirklich sicher sein, das ein 21cm Steuerrohr (gerade bei diesem Rahmen) gefällt.

Schaltwerk und Umwerfer sind bei der aktuellen Di2 deutlich geschrumpft und der Akku ist integriert.
Bei der alten Version (wie im Angebot) sollte sich der grosse Akku noch unter der linken Kettenstrebe befinden. Kenne das vom Ultimate AL 2012.

Darf man fragen wie gross und schwer der Themenersteller ist.

Wenn der TE wirklich so gross und (höchstwahrscheinlich) auch so schwer ist, wäre vielleicht das Ultimate AL SLX Di2 eine Alternative.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für die Antworten. Ich bin 191 cm groß bei 87 kg. Fahre zur Zeit ein Cube Agree SL Ultegra 3-fach 2010. RH 62
 
Wenn die größe passt würde ich zuschlagen. Für den gesparten Preis noch neu Laufräder was will man mehr.
 
Bei 1,91m und einigermaßen normalen Proportionen würde ich dann eher einen XL Rahmen nehmen.
Ich fahre z.B. bei 1,90m und schlanken 80KG ein CF SLX in L.
 
Hab mal meine Eingaben gemacht bei Perfect Positioning System = kommt XL heraus. Dann hat es ja erstmal erledigt mit den Angeboten!!!
 
Hab mal meine Eingaben gemacht bei Perfect Positioning System = kommt XL heraus. Dann hat es ja erstmal erledigt mit den Angeboten!!!
 
Zurück
Oben Unten