• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Canyon CF SLX 7.0 Di2

Kommt auf das Verhandlungsgeschick an, in meinem Fall bekomme ich ein Rad mit der gleichen Ausstattung inkl. Der gleichen Laufräder wie bei Canyon, von Cube...
Da muss man aber schon persönliche Beziehungen haben ;)
In meinem Fall wäre das vergleichbare Cannondale Evo glatte 3000 Euro teurer geworden und damit für mich quasi nicht bezahlbar.

Ich hatte mir 2 MTBs individuell aufgebaut... das erste ein Hot Chili X-Rage mit vielen feinen Teilen, da habe ich dermaßen Geld versenkt und beim Weiterverkauf das große Heulen bekommen. Das nächste war ein Rotwild und da war es nicht viel besser... seitdem kaufe ich von der Stange, da muss ich mir nicht wochenlang den Kopf um die besten Teile zermartern. Vorallem passt da alles perfekt zusammen und man hat auch nur einen Ansprechpartner. Aber jeder wie er möchte...

Im High-End Sektor ist C. DEUTLICH preisgünstiger als Trek, Specialized, Cannondale und Co.

Im Mid-Sektor liegen wohl wenige 100 Euros dazwischen, das kann man wohl durch "handeln" noch etwas begrenzen. Aber vergleiche mal das Canyon SLX Team mit z.b. Cannondale Evo Black Inc. oder dem Tarmac S-Works oder dem Trek Madone 7 Team....da geht es dann wirklich um 3000-4000 Euro Unterschied. Lachhaft - wer den Mehrpreis zahlt ist selbst schuld.

Ich hatte mir 2 MTBs individuell aufgebaut... das erste ein Hot Chili X-Rage mit vielen feinen Teilen, da habe ich dermaßen Geld versenkt und beim Weiterverkauf das große Heulen bekommen. Das nächste war ein Rotwild und da war es nicht viel besser... seitdem kaufe ich von der Stange, da muss ich mir nicht wochenlang den Kopf um die besten Teile zermartern. Vorallem passt da alles perfekt zusammen und man hat auch nur einen Ansprechpartner. Aber jeder wie er möchte...

Eben! Und bei C. ist jedes Bike (in seiner Preisklasse) perfekt abgestimmt, da brauch man nichts mehr ändern.
Und es gibt immer Freaks bei denen es eben NUR die eine Gruppe sein darf, aber für die ist auch ein Versender wie Rose mit Baukastenprinzip völlig uninteressant.
Das Marketing von C. ist perfekt und spricht eben 90% der Bikerschicht an.
Letztes Jahr hat sich z.B das Aeroad CF mit Campa schlecht verkauft - Konsequenz dieser Jahr ohne Campa dafür mehr Umsatz mit Shimano/SRAM da diese teilweise frühzeitig ausverkauft waren :)

Hab auch schon bestellt.....

Ultimate CF 9.0 SL AERO in M

Liefertermin als ich es bestellt hatte vor 2 Wochen war KW13
Jetzt steht der Liefertermin schon auf KW22

Aber ich geb zu, wenn das Bike erst in KW22 Lieferbar wäre würde ich wahrscheinlich überlegen
ob es nicht alternativen ausserhalb von Canyon gibt.
Wäre Schade da dies mein 4 Canyon gibt

So.........

Gerade Auftragsbestätigung bekommen KW12 (in der KW hab ich Geburtstag :D )

Im High-End Sektor ist C. DEUTLICH preisgünstiger als Trek, Specialized, Cannondale und Co.

Im Mid-Sektor liegen wohl wenige 100 Euros dazwischen, das kann man wohl durch "handeln" noch etwas begrenzen. Aber vergleiche mal das Canyon SLX Team mit z.b. Cannondale Evo Black Inc. oder dem Tarmac S-Works oder dem Trek Madone 7 Team....da geht es dann wirklich um 3000-4000 Euro Unterschied. Lachhaft - wer den Mehrpreis zahlt ist selbst schuld.

Seit wann ist Canyon High-End? Ein Rad mit Mavic Felgen und einem Ritchey Vorbau aus Alu ist gut aber kein High-End.

Ich fahre selber aktuell 3 Räder von Canyon, 2xSpeedmax 1x Rennrad. Das sind für mich Altagsklopper die ich in der Triathlon Masterliga nutze. Morgens in den Kofferraum geladen. Am Start ausgeladen. Über die Rennstrecke geprügelt, ab in den Kofferaum u. fertig bis zum nächsten Training oder Rennen.

Als Schönwetterrad fahre ich ein selber aufgebautes Storck mit entsprechenden Anbauteilen das würde ich gegen kein Canyon von der Stange eintauschen.

Henry

Es geht auch primär um den RAHMEN! S-Works Frameset 3,199.00 € vs. Canyon SLX 1999,- - 1200€ Mehrpreis.
Noch Fragen? :)

Es geht auch primär um den RAHMEN! S-Works Frameset 3,199.00 € vs. Canyon SLX 1999,- - 1200€ Mehrpreis.
Noch Fragen? :)

Ich hätte dle Vorseiten lesen sollen. Sorry. Der Rahmen vom SLX ist wirklich High-End aber leider keine entsprechende Konfiguration für den Rest möglich.

Schönen Abend
Henry

KW7 rückt näher, bin ja mal gespannt, ob Canyon dieses Jahr die Lieferversprechen einhalten wird.

Mein CF SLX soll KW 14 kommen.

Auf Nachfrage kann Canyon diesen Termin nicht bestätigen.

Fahrrad DA - Frühling DA - Jabbadabbaduuuuhhh!!!
also aus KW7 wurde KW10 - meine "Warterei" wurde mit einem Gratis Buff Tuch und nem Trikot entschädigt - also sooo schlimm isses dann nun nicht!

Weis einer genau was bei dem "Elektrischen" CF SLX Rahmen der eigentliche Unterschied zum mechanischen CF SLX Rahmen ist? Gehe davon aus die Einführungen in den Rahmen aber sonst noch was bzw. könnte man die tauschen um aus dem einen den anderen machen?

Danke

Zurück