• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Canyon CF SLX 7.0 Di2

Seid heute ist das 2014 Online - hat sich nichts geändert, nur die neue Schaltung dran. Preis ist geblieben - also alles gut. Ob die Lieferzeit stimmt, abwarten...
Hängt aber eher an Shimano als an Canyon. Weiß einer das offizielle Lieferdatum der Ultegra Di2 6870?
 
Das Einstiegs Ultimate CF SLX 7.0 ist doch 200€ nach oben? Soviel ich weiß war 2013 der Einstieg bei 2999€
 
Das Einstiegs Ultimate CF SLX 7.0 ist doch 200€ nach oben? Soviel ich weiß war 2013 der Einstieg bei 2999€
Ja, stimmt, dafür bekommst du beim 7.0 jetzt die Mavic Exalith Laufräder dazu. Bei 2013 gabs nur die Ksyrium Elite.
Der Preis für das Di2 ist aber gleich geblieben.
 
stimmt. Der LRS sieht aber nur besser aus ist er auch leichter?
EDIT: geschaut ja ist ca. 150gr. leichter.
 
Bei den Lieferzeiten vergeht es einem schon wieder... Ich will doch ein Rad kaufen und nicht warten, warten, warten...
 
Oder das Ultimate AL (nicht SLX Version) nehmen das ist Ab Lager lieferbar. Gefällt mir optisch eh besser der Alu Rahmen und fahrtechnisch wird man keinen Unterschied merken.
 
Es ist einfach sehr ärgerlich: Die Lieferzeiten bei Canyon, habe das mal 2 Wochen beobachtet - ich will mein Rad gerne Ende Dezember bestellen und es dann im Februar haben. Das kannste mit Canyon vergessen. Ich finde, wenn ein Unternehmen so Probleme mit der Lieferfähigkeit hat, sollten die mal was machen und nicht jedes Jahr den gleichen Fehler begehen,
kurzum sehr unwahrscheinlich, dass mein nächstes RR ein Canyon wird...
 
Das liegt daran das Modell xyz nur in gewissen Kalenderwochen zusammengeschraubt wird. Wenn du Pech hast und für die vorgesehene KW alle Bikes bereits "bestellt" wurden musst du zum nächsten Zyklus warten der halt dann erst 4 Wochen später ist. Umso später du also bestellst umso länger wartest Du weil du immer weiter zurückrutscht. Wenn du Pech hast und im Dezember erst bestellst kann es bei sehr gefragten Modellen durchaus sein, dass du 3-6 Monaten warten musst. Deswegen wenn ich z.b. weiß ich will nächstes Jahr ein SLX DI2 Version dann bestell ich sobald die neue Webpage Mitte Oktober online geht. Dann bin ich zumind. einer der ersten der dieses Bike zu Hause stehen hat und habe diese Probleme nicht. Für unentschlossene und welche die z.B sagen im März hab ich erst die Kohle ist C. nicht die erste Wahl oder sie bestellen halt 1 Jahr später wenn die Kohle da ist. Das liegt aber eher an der sehr hohen Nachfrage. Mittlerweile hat C. 25 Modelle und jedes Modell gibt es in verschiedenen RH. Da muss man eben einen Produktionsplan aufstellen. Und umso länger du wartest mit der Bestellung umso weiter rutscht du nach hinten. Das Problem haben auch andere Hersteller es kommt doch auch bei Händlern immer wieder vor das beliebte Modelle in gewissen RH schon sehr früh ausverkauft oder ewige Lieferzeiten haben.
 
Hab auch schon bestellt.....

Ultimate CF 9.0 SL AERO in M

Liefertermin als ich es bestellt hatte vor 2 Wochen war KW13
Jetzt steht der Liefertermin schon auf KW22

Aber ich geb zu, wenn das Bike erst in KW22 Lieferbar wäre würde ich wahrscheinlich überlegen
ob es nicht alternativen ausserhalb von Canyon gibt.
Wäre Schade da dies mein 4 Canyon gibt
 
Ich habe mein CF SL im Oktober bestellt, Liefertermin KW 11. Vor genau dem Szenario habe ich auch Respekt: Endgültige Lieferung dann im Spätsommer. Hoffen wir mal, dass die bisherigen Liefertermine gehalten werden (immerhin auch 4 volle Monate...)
 
Das mag ja alles sein, dass man sich damit arrangieren kann - aber man muss es auch wollen. Ich will es eigentlich nicht. Ich möchte unterschiedliche Räder ausprobieren und mich dann entscheiden. Deswegen bestelle ich bestimmt nicht im Oktober, weil es da einige noch nicht gibt. Und mal ehrlich, angesichts der bisherigen Erfahrungen, weiß man doch, dass gerade bei den höherwertigen Rädern, die Lieferzeiten selten eingehalten werden.
Und noch eins: Canyon ist im Preis- Leistungsverhältnis gerade in dem Segment nicht unschlagbar. Viele Hersteller Cube, Focus und Stevens können da durchaus mithalten und haben ein gutes Angebot!
 
Das mag ja alles sein, dass man sich damit arrangieren kann - aber man muss es auch wollen. Ich will es eigentlich nicht. Ich möchte unterschiedliche Räder ausprobieren und mich dann entscheiden. Deswegen bestelle ich bestimmt nicht im Oktober, weil es da einige noch nicht gibt. Und mal ehrlich, angesichts der bisherigen Erfahrungen, weiß man doch, dass gerade bei den höherwertigen Rädern, die Lieferzeiten selten eingehalten werden.

Ich denke, dass muss jeder für sich ausmachen ob er das will oder nicht. Mir ist es Wurscht da ich ja ein Bike habe und die neue Saison ja noch nen bisschen hin ist.
Übrigens: Wenn ich ein Neuwagen bestelle muss ich auch teilweise 6 Monate warten............ ;)
und nein die halten Ihre Liefertermin auch nicht

Und noch eins: Canyon ist im Preis- Leistungsverhältnis gerade in dem Segment nicht unschlagbar. Viele Hersteller Cube, Focus und Stevens können da durchaus mithalten und haben ein gutes Angebot!

Ok kann sein. Aber wenn du ein vergleichbares TREK, Kuota, Spezi oder so kaufen willst musst du einfach mehr dafür bezahlen. (In meinen Fall).
Ich hab mich jetzt auch schon länger umgeschaut und bin wieder bei Canyon gelandet
 
Ok kann sein. Aber wenn du ein vergleichbares TREK, Kuota, Spezi oder so kaufen willst musst du einfach mehr dafür bezahlen. (In meinen Fall).
Ich hab mich jetzt auch schon länger umgeschaut und bin wieder bei Canyon gelandet


So ist es, bei Trek und Specialized zahlst Du je nach Modell DEUTLICH mehr. Da geht es nicht um 100-300 Euro sondern gleich im tausender Bereich.

Cube und Stevens kommen ganz nah ran, jedoch wird dort dann beim LRS eingespart, das Herzstück des Renners.

Bei Canyon weiß ich das von A-Z eben alles passt und ich nicht nach 4 Wochen überlegen muss welche Komponente ich nun als erstes tausche.
 
So ist es, bei Trek und Specialized zahlst Du je nach Modell DEUTLICH mehr. Da geht es nicht um 100-300 Euro sondern gleich im tausender Bereich.

Cube und Stevens kommen ganz nah ran, jedoch wird dort dann beim LRS eingespart, das Herzstück des Renners.

Bei Canyon weiß ich das von A-Z eben alles passt und ich nicht nach 4 Wochen überlegen muss welche Komponente ich nun als erstes tausche.

Kommt auf das Verhandlungsgeschick an, in meinem Fall bekomme ich ein Rad mit der gleichen Ausstattung inkl. Der gleichen Laufräder wie bei Canyon, von Cube...
 
Cube mag sein vorallem beim Abverkauf da gehen schonmal 25% kann ich bestätigen hatte auch schon ein Cube :) Aktuell z.b. das Cube GTC SL für 1599,- statt 2099,- schon ein feiner Preis. Jedoch würde ich für 1599,- trotzdem das Canyon CF SL 105 nehmen :)
 
Übrigens: Wenn ich ein Neuwagen bestelle muss ich auch teilweise 6 Monate warten............ ;)
und nein die halten Ihre Liefertermin auch nicht

Das ist Äpfel mit Birnen verglichen.
Fast alle Automobilhersteller haben einen Konfigurator. Die Auswahlmöglichkeiten sind bei Canyon diesbezüglich überhaupt nicht erwähnenswert.
Allein Kulanzleistungen wenn Termine nicht gehalten werden kann man gar nicht miteinander vergleichen.
Wenn das Rad genaus so angeboten wird wie es gefällt, dann hat man Glück oder man "redet" es sich eben schön daß es genau das ist was einem gefällt.
 
ja stevens gefällt mir besser als Cube aber dein beispiel liegt auch bei stolzen 3700€ :)
 
Zurück
Oben Unten