• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Canyon CF SLX 7.0 Di2

HK75

Hässliches Kind
Registriert
28 Dezember 2011
Beiträge
285
Reaktionspunkte
39
Hallo,
überlege og RR anzuschaffen. Hat einer schon damit Erfahrung gesammelt? Wie ist das mit dem Akku, der ist wohl im Unterrohr integriert und lässt sich nur über das Tretlager ausbauen - ganz schön umständlich, wenn das Ding mal den Geist aufgibt, oder?
Die Tests des Rades sind ja überwältigend - also freue mich auf eure Meinungen!
 
...bevor der Akku platt ist...gibt eher die Kurbel den Geist auf...dann musst Du sie eh ausbauen...also ein Abwasch!!!Der Akku hält doch ewig,die Kilometer musst Du erstmal runterfahren...Diese Gedanken kannst Du getrost ganz,ganz weit hinten anstellen...
 
... mmm das leutet mir zwar ein, muss aber natürlich nicht unbedingt so sein. Bei der Duraace Di2 gibts die Möglichkeit, den Akku in die Sattelstütze zu integrieren. Könnte für die Ultegra auch eine Option sein, weil die wohl kompatibel sind. Aber stimmt schon, sollte die Kaufentscheidung nicht maßgeblich beeinflussen.
Ist das RR denn eher eine Streckbank oder so ein "moderner" Opa-Renner (also KomfortRR wie zB trek Domane)?
Suche eher ein ausgewogenes Rad...
 
Was Opa oder Renn-Geo darstellt häng doch in erster Linie von deinen Körperproportionen ab. Zudem ist keine Geo in allen Größen linear vergleichbar. Was in kleinen Größen sportlich ist kann in großen Rahmengrößen erheblich anders ausfallen.

Wenn Du keine Geotabellen auswerten kannst, dann geh besser zum Fachhändler wo du auch Probe fahren kannst.
 
Was Opa oder Renn-Geo darstellt häng doch in erster Linie von deinen Körperproportionen ab. Zudem ist keine Geo in allen Größen linear vergleichbar. Was in kleinen Größen sportlich ist kann in großen Rahmengrößen erheblich anders ausfallen.

Wenn Du keine Geotabellen auswerten kannst, dann geh besser zum Fachhändler wo du auch Probe fahren kannst.

... Probefahren kannst du auch bei Canyon, vermessen ist auch vor Ort möglich.
Ist aber schon möglich eine Aussage über den Charakter eines Rades zu treffen. Alleine, wenn man sich bestimmte Maße des trek Domane ansieht, weiss man, dass es sich um ein Komfortrennrad handelt. Beim Canyon Ultimate CF SLX würde ich aus der Geotabelle ablesen, dass es durchaus ausgewogen ist und noch keine Aero Rad Qualitäten hat. Ich habe in meiner Eingangsfrage deswegen auch um ERFAHRUNGEN mit dem Rad gefragt, die kann man kaum theoretisch erkunden...
 
Solche Erfahrungen bringen wenig, die subjektiven Eindrücke von Leuten mit anderen Maßen/Proportionen helfen dir nicht weiter.

Die Geotabellen sind da hilfreicher. Und ob es dir passt darüber sagt die Ausrichtung Stack/Reach auch nur begrenzt was aus. Bei den typischen 5 Größen von Plasterahmen liege ich recht zuverlässig zwischen L und XL und bin somit regelmäßig außen vor.
 
...das Ding scheint keiner zu haben. Ich hoffe nicht, dass das an Lieferproblemen bei Canyon liegt (siehe Warteraum-Forum)
Bin das SLX übrigens 5 Minuten gefahren, dann wars mir zu nass am Canyon Bike Day. Ist ein super Rad, aber ich müsste mal länger fahren, um mir einen richtigen Eindruck zu verschaffen.
 
Bin es jetzt einmal länger gefahren. Ohne Frage ein Hammer Rad, vor allem für Geschwindigkeitsjunkies. Allerdings ist die Sitzposition doch recht sportlich, das muss man mögen. Ein Kiaro fährt sich da anders, aber die beiden Räder sollte man nicht miteinander vergleichen. Bin wirklich am überlegen, ob ich 2013 zuschlagen soll. 2014 gibts bestimmt wieder was Neues von Canyon.
 
Bin es jetzt einmal länger gefahren. Ohne Frage ein Hammer Rad, vor allem für Geschwindigkeitsjunkies. Allerdings ist die Sitzposition doch recht sportlich, das muss man mögen. Ein Kiaro fährt sich da anders, aber die beiden Räder sollte man nicht miteinander vergleichen. Bin wirklich am überlegen, ob ich 2013 zuschlagen soll. 2014 gibts bestimmt wieder was Neues von Canyon.

Ich glaub das 2014 die neue Ultegra Di2 mit elf Ritzeln verbaut sein wird!

Gruß Sven
 
Und vielleicht auch das normale günstigere CF mit Modifikationen alla innenverlegte Züge und BB Pressfit....who knowes :)
 
So, jetzt ist es raus. Shimano bietet die Di2 11fach an und sogar mit Scheibenbremse (wer es mag). Irgendwie jetzt noch das alte zu bestellen, trübt die Freude. Canyon wird bestimmt das Ultimate CF SLX mit der Di2 rausbringen, also warten lohnt sich, hoffe ich zumindest....
 
Ich hab die 11fach Ultegra gestern bereits "live" gesehen. Sieht gut aus. Endlich sind die Griffe nicht mehr so klobig und filigraner !
Auch das Schaltwerk ist kleiner geworden. Und die Kurbel sieht in meinen Augen auch besser aus als die 6700.
 
Cool, wo hast du die gesehen? Meinst du auch, dass es die nächstes Jahr bei Canyon gibt?
 
Klar gibt es die bei Canyon. Aber ich glaube nicht mit Scheibenbremsen.

Ich hab die 6800 in einem Laden bei uns gesehen und "probegegriffen" :)
 
Klar gibt es die bei Canyon. Aber ich glaube nicht mit Scheibenbremsen.

Ich hab die 6800 in einem Laden bei uns gesehen und "probegegriffen" :)

Gibts die schon im Laden, ich dachte die kommt erst im Herbst...
Scheibenbremsen finde ich eh am Rennrad fragwürfig. Fahre schon so lange Felgenbremsen und hatte noch nie Probleme. Also wenn ich bei Canyon arbeiten würden, dann würde ich mir einen Ultimate CF SLX Rahmen mit schwarz-weis-roter Lackierung nehmen, die Di2 6870 dranschrauben, Felgenbremse und Laufräder von Mavic Ksyrium Elite - fertig ist der Traumrenner :)
 
Im Herbst kommt die Scheibenbremsenversion. Ich spreche von der normalen 6800 die gibt es bereits (siehe z.b. Rose)

Ja das SLX ist lecker, aber startpreis 2999,- .. Naja da bekommt man schon viel "nettes" auch beim Händler mit etwas Verhandlungsgeschick :)
 
Hallo,

ich bin seit kurzem stolzer Besitzer eines Ultimate CF SLX Di2.
Ich bin montagetechnisch nicht sehr versiert und kann trotz Recherche im Internet nicht herausfinden,wo die Anschlussstelle zum Aufladen des im Rohr verlegten Akkus der Di2 sich befindet.Irgendwo habe ich gelesen,dass der Lenkerverteiler dafür vorgesehen sei,doch habe ich dort nur 3 einpolige Anschlüsse,die noch dazu belegt sind.
Das Ladekabel hat jedoch 2 Pole und ich kann beim besten Willen keine Anschlussstelle finden.

In der Beschreibung ist auch die Rede von einem USB-Anschluss,aber leider nicht,wo der sein soll.

Kann es sein,dass man dafür einen speziellen Lenkerverteiler benötigt und bei mir der falsche montiert ist??


Danke für jede Hilfe

clamic
 
an der linken Seite des Verteilers ist eine kleine Klappe, dahinter steckt die Buchse...
 
Hallo,

ich bin seit kurzem stolzer Besitzer eines Ultimate CF SLX Di2.
Ich bin montagetechnisch nicht sehr versiert und kann trotz Recherche im Internet nicht herausfinden,wo die Anschlussstelle zum Aufladen des im Rohr verlegten Akkus der Di2 sich befindet.Irgendwo habe ich gelesen,dass der Lenkerverteiler dafür vorgesehen sei,doch habe ich dort nur 3 einpolige Anschlüsse,die noch dazu belegt sind.
Das Ladekabel hat jedoch 2 Pole und ich kann beim besten Willen keine Anschlussstelle finden.

In der Beschreibung ist auch die Rede von einem USB-Anschluss,aber leider nicht,wo der sein soll.

Kann es sein,dass man dafür einen speziellen Lenkerverteiler benötigt und bei mir der falsche montiert ist??


Danke für jede Hilfe

clamic
Das dürfte dann die 6770 sein. Ich warte jetzt auf die 6870, obwohl das Rad 500 Euro reduziert ist. Bist du in den Genuss dieses Rabatts gekommen?
 
Zurück
Oben Unten