• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Canyon Aeroroad

hä…?
sein problem ist, dass die sattelstütze selbst bei tiefster stellung, bei tiefstem einschub in den rahmen immer noch 20...25mm zu weit aus dem rahmen ragt.
Bist Du schwabe?
Ich kenne jetzt die Sattelstütze im speziellen nicht. Bei meinem Scott hat sie z.B. einen Offset. Die könnte ich unten kürzen wie ich will. Wegen dem Bogen oben kann ich sie nicht weiter ins Sattelrohr stecken. Manchmal hilft es auch mal über den Tellerrand zu blicken o_O.
Aber ich habe das nicht ohne Grund als Frage formuliert!
 
Bist Du schwabe?
Ich kenne jetzt die Sattelstütze im speziellen nicht. Bei meinem Scott hat sie z.B. einen Offset. Die könnte ich unten kürzen wie ich will. Wegen dem Bogen oben kann ich sie nicht weiter ins Sattelrohr stecken. Manchmal hilft es auch mal über den Tellerrand zu blicken o_O.
Aber ich habe das nicht ohne Grund als Frage formuliert!
mea culpa … not really … du hättest mal den fred lesen und dir die bilder angucken sollen, …, tja, da hilft auch kein tellerrand
du hast recht ... ich bin wirklich Schwalbe … kantonesisches sternzeichen … und gerade auf dem weg nach Mallorca ;)
 
mea culpa … not really … du hättest mal den fred lesen und dir die bilder angucken sollen, …, tja, da hilft auch kein tellerrand
du hast recht ... ich bin wirklich Schwalbe … kantonesisches sternzeichen … und gerade auf dem weg nach Mallorca ;)
Das mit dem Schwabe war eher wegen dem Wort mit zwei Buchstaben...
Komme gerade aus Andalusien retoure...ich hoffe Ihr hattet besseres Wetter.
Habe die Bilder nun angesehen...Ja, die Krümmung der Sattelstütze ist vermutlich nicht limitierend...

Bin dann auch mal gespannt wie das ausgegangen ist...
 
die erste woche war sehr durchwachsen, lieferte aber einen epic ride zum San Salvador, der komplett in regenwolken eingehüllt war. die zweite woche war besser…hatte gestern wohl meine Mallorca-abschieds(foto)tour hier: son very, randa, algaida, santa maria d C, esporles, valdemossa, VdeM downhill und wieder hoch (wollte diesen schönen anstieg der so harmlos beginnt und viele zum overpacen einlädt ...lol, wieder mal machen), deja, soller, colle de S. (downhill freezing cold), über SM d C und algaida wieder zurück nach son veri)

an die anderen: ich weiß...alles off topic...sorry
 
Zuletzt bearbeitet:
Fahrrad in der richtigen Rahmengröße kaufen, also 2XS, und die Kurbel selber tauschen. Wer Canyon kauft, sollte sich das zutrauen.
 
Also ich könnte vor kurzem bei der Bestellung meines Aeroads zumindest die Aerocockpitbreite und -Länge aussuchen - ohne Aufpreis....
 
Zurück
Oben Unten