• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Canyon Aeroroad

Jonny1992

Neuer Benutzer
Moin Moin,

ich habe vor mir ein Canyon Aeroroad in XS (48,9cm Rahmenhöhe) zu kaufen. Allerdings habe ich eine Sitzhöhe von 66cm. Laut Canyon brauche ich aber eine Sitzhöhe von mindestens 68cm. Daher empfehlen sie mir das 2XS. Leider hat das 2XS eine 165er Kurbel, die ich auf keinen Fall fahren möchte. Jetzt ist meine Überlegung einfach 2 cm des Sattelrohres abzusägen, um auf die 66cm zu kommen. Canyon schrieb mir jedoch, dass dies nicht möglich wäre, da ich dann direkt auf dem Oberrohr sitzen würde. Das Sattelrohr ist mit einer Länge von 32,5cm und einer maximalen Einschubtiefe von 18cm angegeben. Es guckt also in der niedrigsten Position 14,5cm aus dem Sattelrohr heraus und kann somit bei einer Kürzung von 2cm gar nicht direkt auf dem Oberrohr aufliegen. 48,9cm Sattelrohr +14,5cm sind 63,4cm + Höhe des Sattels. Das müsste dann doch passen, oder was meint ihr? Habe ich ein Verständnisproblem?
 
Oben