tacoma
Aktives Mitglied
- Registriert
- 21 April 2009
- Beiträge
- 1.377
- Reaktionspunkte
- 943
Du hast das Wort “angeblich“ überlesen.
Bezüglich der Lenkkopfsteifigkeit hast du natürlich rein messtechnisch betrachtet recht.
Fakt ist, dass bei den kleineren Rahmengrößen von den Katusha Fahrern eher das Aeroad bevorzugt wird. Das hat mir ein Mechaniker bei GIRO d’Italia auf Nachfrage so erklärt. Die würden die Rahmen als steifer empfinden.
MESSWERTE CF SLX
Lenkkopfsteifigkeit 106 Nm/°
Tretlagersteifigkeit 67 N/mm
MESSWERTE Aeroad CF 9.0
Lenkkopfsteifigkeit 73 Nm
Tretlagersteifigkeit 112 N/mm
Bezüglich der Lenkkopfsteifigkeit hast du natürlich rein messtechnisch betrachtet recht.
Fakt ist, dass bei den kleineren Rahmengrößen von den Katusha Fahrern eher das Aeroad bevorzugt wird. Das hat mir ein Mechaniker bei GIRO d’Italia auf Nachfrage so erklärt. Die würden die Rahmen als steifer empfinden.
MESSWERTE CF SLX
Lenkkopfsteifigkeit 106 Nm/°
Tretlagersteifigkeit 67 N/mm
MESSWERTE Aeroad CF 9.0
Lenkkopfsteifigkeit 73 Nm
Tretlagersteifigkeit 112 N/mm