• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Canyon 2014

da geb ich dir uneingeschränkt recht, das ultimate in rot sieht zum kotzen aus!
Naja, hab jetzt ein roadlite 6.0 in meteor-cyan bestellt. Bin gespannt wie das in real wirkt, leider hab ich noch keine Fotos zum roadlite außer denen auf der homepage gefunden.

ich finde das rot beim ultimate al cool.
So verschieden sind geschmäcker.
ich werde jedoch das CF 9.0 bestellen in silber. Finde ich sehr edel.

Kommen eigentlich noch noch neue Ultimate CF SLX in den OnlineShop bei Canyon? Gibt es noch ein Preisdowngrade für die Ultimate CF SLX ?

Oder war es das jetzt schon an Aktualisierungen für 2014.

Gibt es jetzt 2 Versionen der VCLS Sattelstütze?
Sieht auf den Fotos jedenfalls so aus...

Kommen eigentlich noch noch neue Ultimate CF SLX in den OnlineShop bei Canyon? Gibt es noch ein Preisdowngrade für die Ultimate CF SLX ?

ja klar aber erst Anfang Oktober wie jedes Jahr. Da gibt es den relaunch der webpage.
Ich denke nicht dass das SLX billiger wird, wird wieder bei ~ 2999,- starten.

Die 2014 modelle die derzeit da, sind da, weil diese 2013 Modelle vermehrt ausverkauft waren. Der Rest kommt dann ins outlet.

Danke für die Antwort.

Dann muss es jetzt 3 Versionen geben.
Schau dir mal im Vergleich das 2014er Ultimate CF SL 7.0 und 9.0 an.

Schau dir die Eurobike Broschüre an da sind die neuen alle drin!
http://www.canyon.com/eurobike2013/download/canyon_eurobike2013_de.pdf

Was mich ein wenig stutzig macht ist das Gewicht vom CF SLX Team das ist bei 7,05 Kg,
warum ist das jetzt so "schwer" geworden letztes Jahr wog das noch 6,3kg und wenn es an
Felgen liegen sollte dann kann das doch keine 700g ausmachen! Das Ete Sondermodell
wog schließlich auch nur 6.55kg mit 80ér Laufrädern!

Gruß Sven

ja was soll mir der Vergleich sagen?
7.0 = 105
9.0 = neue Ultegra 6800 11fach.

I

Es geht um die Sattelstützen.
Das Zitat per "tapatalk" hatte nicht geklappt in meinem vorigen Post.

Konkret:
Bei 7.0 und 9.0 steht in der Ausstattungsliste beide Male "VCLS Post". Auf den Fotos sind aber defnitiv unterschiedliche Sattestützen zu sehen. Es handelt sich auch nicht um die VCLS Post 2.0.
Das 9.0 hat die bislang bekannte VCLS Post - bei 7.0 muss also eine neue, bisher unbekannte Version verbaut sein.

Schau dir die Eurobike Broschüre an da sind die neuen alle drin!
http://www.canyon.com/eurobike2013/download/canyon_eurobike2013_de.pdf

Was mich ein wenig stutzig macht ist das Gewicht vom CF SLX Team das ist bei 7,05 Kg,
warum ist das jetzt so "schwer" geworden letztes Jahr wog das noch 6,3kg und wenn es an
Felgen liegen sollte dann kann das doch keine 700g ausmachen! Das Ete Sondermodell
wog schließlich auch nur 6.55kg mit 80ér Laufrädern!

Gruß Sven

Wo nun die 700g im Einzelnen versteckt sind wird man wohl erst am Rad selber sehen.
400g hat schonmal der LRS und das sind gegenüber dem Ete auch Clincher. Dann sind jetzt bei der Di2 Sprintshifter dabei, welche ja mit Verkabelung und Steckverbindung auch ihr Gewicht mitbringen. Irgendwann läppert sich das zusammen und wenn es nur der andere Sattel (je nach Größe 60-90g schwerer) ist.
Am Samstag habe ich Gelegenheit es aus der Nähe zu betrachten, auch wenn man es dann sicher nicht wiegen kann. ;)

Es geht um die Sattelstützen.
Das Zitat per "tapatalk" hatte nicht geklappt in meinem vorigen Post.

Konkret:
Bei 7.0 und 9.0 steht in der Ausstattungsliste beide Male "VCLS Post". Auf den Fotos sind aber defnitiv unterschiedliche Sattestützen zu sehen. Es handelt sich auch nicht um die VCLS Post 2.0.
Das 9.0 hat die bislang bekannte VCLS Post - bei 7.0 muss also eine neue, bisher unbekannte Version verbaut sein.

achso. Also ab CF SL 8.0 wird VCLS Post 1.0 verbaut.

Beim SL 7.0 die "neue" VCLS Post fürs Roadlite. Die hat jedoch ein Stück Alu oben ist also nicht komplett Carbon ;)
Man muss ja die 1599,- irgendwie halten können.

Sind eben noch paar Fehler in der Ausstattungsliste.
Beim SL 9.0 steht zum Beispiel beim Sattel Carbongestell 145gr. Passt nicht, der verbaute wird ein magnesium gestell haben und wohl an die 200gr. wiegen.

So langsam verstehe ich es. Die 10fach Schaltung gibt es nur als "tripple" Variante und nicht mehr als "compact"

Stimmt so schon, liegt wohl von der anderen Seite betrachtet hauptsächlich daran, dass Canyon weiterhin 3fach anbieten möchte (solange vorrätig ;)).
Die neue Ultegra gibt es nämlich gar nicht mehr als triple - das liegt aber an Shimano und nicht an einer womöglich vermuteten Kombinationsmüdigkeit von Canyon...

Am Samstag habe ich Gelegenheit es aus der Nähe zu betrachten, auch wenn man es dann sicher nicht wiegen kann. ;)

Ich auch...... :) aber wie ich auf den Bildern bis jetzt erkennen kann hat Canyon garkein Team SLX dabei............das Sonderbike an der Wand ist ja kein verkäufliches Modell!

Gruß Sven

Übersehe ich irgend etwas oder ist die VCLS Post 2.0 derzeit nicht zum Tausch verfügbar?
Z.B.: http://www.canyon.com/roadbikes/bike.html?b=3240
Gruß PB

kann man: (Wobei ich die warning Schrittlänge beachten nicht verstehe! - was soll das bedeuten?)

Tauschoptionen und optionale Artikel (im Warenkorb wählbar)
icon_stuetze.gif
Sattelstütze Canyon VCLS Post 2.0
icon_sattel.gif
Sattel
Fizik Arione Donna MG

kann man: (Wobei ich die warning Schrittlänge beachten nicht verstehe! - was soll das bedeuten?)

Tauschoptionen und optionale Artikel (im Warenkorb wählbar)
icon_stuetze.gif
Sattelstütze Canyon VCLS Post 2.0

icon_sattel.gif
Sattel

Fizik Arione Donna MG
Nee - kann man nicht oder zumindest ich kann nicht - unter Ausstattung habe ich das Dingens auch gesehen... -
im Warenkorb gibt es NIX zum Ankreuzen :(. Das Warning würde mich auch interessieren.
Gruß PB

Zurück