• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Canyon 2014

Tricksy

Aktives Mitglied
Registriert
1 April 2010
Beiträge
327
Reaktionspunkte
71
Ort
Grenzach-Wyhlen
Nachdem diverse Zulieferer für Anbauteile und Zubehör bereits für das Jahr 2014 Vorstellungen gemacht haben (die 2014er Ultegra ist seit Wochen sogar schon lieferfähig) frage ich mich was wird es denn 2014 von Canyon Neues geben? Ein neues CF war ja mal im Gespräch. Das SLX wird sicher nur farblich verändert werden, ein Crosser soll ja kommen......also, wer weis was? Wer vermutet was? Wenn was, was genau usw. Die Neugier ist groß....
 
Hoffentlich ein Frauen RR mit Ultegra Di und Scheibenbremse im bezahlbaren Bereich.
 
Laut Gespräch am Canyon Stand beim Challenge Roth weiß man zu den Rädern selbst nicht Bescheid *wers glaubt.. ;-)*. Ich tippe ja auf ein überarbeitetes Ultimate CF..
Aber man arbeitet intensiv an neuer Canyon Rennbekleidung, hat dafür wohl sogar einen neuen Mitarbeiter eingestellt.
Ich bin gespannt...
 
Seit heute Nachmittag sind schon die ersten Neuheiten 2014 online! Bei den Rennraädern ist das Roadlite 2014 sogar schon bestellbar.
Auf den ersten Blick sieht das Roadlite meiner Meinung nach sehr gut und "erwachsen" aus, besonders die Farbkombi "meteor-cyan" macht echt was her.
Auch bei der Ausstattung hat das Roadlite zugelegt mit der VCLS-Sattelstütze und neuer Carbongabel.
 
stimmt.

road1.jpg



road2.jpg
 
Ultimate CF wird halt in anderen Farben kommen.
BB30 und innenverlegte Züge wird es wohl nicht geben 2014.
 
Gibts Infos über das SLX? Ausser der Farbe wir bestimmt nichts geändert... Vor allem ist das schon im Herbst lieferbar, wie jetzt auch die Neuheiten oder muss man wieder bis Sommer 2014 warten?
 
hmmm, auf Facebook sieht man bei einem Teaserbild zur Eurobike nen Carbonrahmen mit innenverlegten Zügen. Sieht irgendwie nicht wie ein CF SLX aus.


finde das Bild nicht wo genau?
Ich kann mir gut vorstellen dass das Ultimate CF wegfällt für 2014 und das aktuelle CF SLX das neue Ultimate CF SL wird nur eben preisgünstigere Varianten angeboten werden.

Genauso eben wie beim Mountainbike Grand Canyon CF SLX und Grand Canyon CF SL.
Beides der selbe Rahmen!
 
Finde das Bild auch nicht mehr...ja ist gut möglich dass es wie bei den Carbon MTB's läuft.
Bin auch gespannt ob es beim ultimate al die neuen Farben gibt.
 
Der Crosser hört sich gut an. Aber so wie man Canyon kennt, ist der erst ab März beim Kunden. Da können sie ihn gerade wieder behalten. Wie den im November bestellten SLX.
 
Zurück
Oben Unten