• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Canyion und lokale Wertstatt

Conci

Neuer Benutzer
Registriert
22 August 2013
Beiträge
10
Reaktionspunkte
0
Hallöchen,

ich liebäugel mit dem Kauf eines Canyon Rads würde aber gerne den Service lokal machen lassen, da es mir sehr umständlich erscheint das Rad hin- und herzuschicken. Selber basteln möchte ich aus Zeitgründen ebenfalls nicht. Komme aus dem schönen Dresden und würde gerne wissen, ob ich dann generell die Finger von einem Versender lassen muss und ob es einen heißen Tipp für eine gute Werkstatt gibt, die sich auch Fremdrädern annimmt? Achja - zur Erläuterung - ich möchte mir mein erstes Rennrad zulegen - daher habe ich noch keinen Händler oder Werkstatt des Vertrauens.

ciao ciao und vielen Dank
Conci
 

Anzeige

Re: Canyion und lokale Wertstatt
Hallo Conci,

ich persönlich würde mir den Service sparen. Vor allem weil er recht teuer erscheint: 49,95 mit dem Gutschein bei Neukauf eines Rades und zuzüglich Versand in Höhe von ingesamt ca. 40 €? Das sind ja fast 100 €. Ich werde auch nach der Vorstellung auf der Eurobike ein Canyon Rennrad kaufen. Aber ganz bestimmt nicht zum Service nach Canyon schicken. Kucken ob die Räder noch rund laufen, die Schrauben alle fest sind, das Schalten noch sauber funktioniert hab ich immer selber gemacht. Und allzu zeitaufwendig ist es auch nicht. Wenn du möchtest kann ich dir anbieten auch bei deinem Rad mal drüberzuschauen und bei eventuell nötigen Arbeiten zu helfen. Ich wohne nämlich auch in Dresden.

Welches Rad hast du denn im Auge?
 
Hi phlip,

vielen Dank für die Antwort - das klingt doch super! Ich habe zum Einstieg das Roadlite im Auge. Leider in S nur 2014er lieferbar in KW40. Dann bleibt nur das Risiko bei Gewährleistungen die Dinge hin- und herzuschicken...mal gucken wie das so wird. Mein Problem ist, dass ich mit Arbeit und Familie echt wenig Freizeit habe und da der Komfort schon vor dem Preis geht :)

ciao ciao
Conci
 
Was meinst du mit "Risiko bei Gewährleistungen die Dinge hin- und herzuschicken"?
 
Na im Falle von Garantie-Leistungen. Dann muss man dort ja anrufen, fragen was gemacht werden soll, Teil ausbauen verschicken, bzw. Fahrrad verschicken. Bin mir nicht sicher, ob das eine Werkstatt für mich übernehmen würde und die Kommunikation zu Canyon übernimmt.

ciao ciao
 
Das glaub ich nicht, daß Canyon eine andere Werkstatt Garantiearbeiten übernehmen lässt.
 
Habe nur 'Versenderräder' + habe ein paar Radläden ausprobieren müssen (leider - ging ums Fachwissen),
bis ich den richtigen Laden gefunden habe.
Rausgeworfen hat mich niemand.

Risiko evtl. Reklamationen bei gespartem Geld:
Du kannst den Kuchen nicht anschauen UND essen..... also .......:)
 
Wenn Komfort vor Preis geht, laß es und kauf bei euch in Dresden, z.B. ist bike24 doch bei euch.
Mittlerweile sind Versender so teuer geworden, dass es sich allein wg. des Preises nicht mehr lohnt.
 
Zurück