• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Suche gute und ruhige Straßen im westlichen Sauerland

everyweather

Aktives Mitglied
Registriert
20 August 2006
Beiträge
207
Reaktionspunkte
27
Ort
HWI,SN
Hallo!
Ich bin über Ostern im Ruhrgebiet und dann würde sich eine Runde im westlichen Sauerland anbieten. Ich denke Hagen oder Iserlohn würden sich für mich als Startort eignen. Da es bei mir in der Gegend so gut wie keine Anstiege gibt würde ich deshalb gerne mal bergigeres Terrain erkunden. Man findet unter Gpsies und ähnlichen ja so einiges an Touren, allerdings interessiert mich unter anderen der Straßenbelag, da ich als ungeübter Auf-und Abfahrer mich ungern noch durchschütteln lassen möchte. Kann mir jemand eine Runde empfehlen, welche gute Strassen hat und auch gerne über 400m hinausgeht. Da ich es nicht mehr schaffe eine Kompaktkurbel anzubauen kämen mir Anstiege überwiegend im einstelligen Prozentbereich natürlich sehr entgegen. Achja, länger als 50 oder 60 km sollte sie auch nicht sein.
 
Danke für den Tip. Die Seite hat wirklich schöne Runden. Leider hast du Recht und es ist alles östlicher als Hagen und Iserlohn. Ich bin Ostern in Recklinghausen und wollte dann eigentlich nicht länger als eine Stunde mit dem Auto zum Startort der Tour fahren.
 
Zurück
Oben Unten