• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Cannondale System Six

DESKTOP

Mitglied
Hi,

war jetzt bei einem Händler und der hat mir das System Six von Cannondale angeboten. er schwärmte in den höchsten Tönen, Modell 2008. Das Teil hat Gabel, Steuerrohr, Oberrohr und Unterrohr aus Carbon. Das hintelteil ist aus Alu. Hat jemand das Teil schon mal gefahren und weiss was zu berichten. Optisch fand ich echt Knallermäßig. Weils es total regnete konnte ich leider nicht probefahren. Ausstattung war mit Ultegra SL für 2.500€.

Grüße
Lars

AW: Cannondale System Six

Hallo!

Ich fahre seit Juli ein Cannondale System Six Pro 105 Compact. Der Rahmen ist absolut steif und die Geometrie ist einfach klasse.
Nur der Sattel ist Mist! Bei mir ist noch ein Fizik Arione Acqua & Sapone drauf. Der Sattel ist Knüppelhart, deshalb schläft die Nudel ein. Den Sattel würde ich gleich beim Kauf austauschen.
Sonst finde ich die Ausstattung von dem System Six Ultegra SL für den Preis ganz gut.

attachment.php

CANNONDALE 2007 System Six 105 Compact

attachment.php

CANNONDALE 2008 System Six Ultegra SL​

Anhänge

• System Six Ultegra SL.jpg
    System Six Ultegra SL.jpg
    56,1 KB · Aufrufe: 3.085

In welcher Gewichtsklasse liegt das Bike denn mit der 105er?

Grüße
Lars

Hallo.
Ich fahre das Rad mit der Force seit 03/2007 und kann nur sagen: klasse.
Aber Achtung mit der Größe. Das Rad fällt groß aus.
Ich habe auch statt 58cm nun 56cm genommen und komme prima damit zurecht.
Absolut steiff das Ding.

Gewicht: 7,6kg (laut Händler). Muß ich mal nachwiegen.

Habe einen 58er Rahmen, bei einer Größe von 180cm. Komme gut mit zurecht. Könnte mir aber vorstellen, daß auch ein 56er Rahmen langen würde.

Find das Rad auch echt geil. Bin 1,89 und überlege ob 58er oder 60er. Was meint Ihr. Hab recht lange Beibe. 94er Schrittlänge.

Grüße
Lars

Meine Schrittlänge ist ca 80 cm. Für meine Körpergröße habe ich ziemlich kurze Beine, meinte mein Händler.
Der 58er Rahmen ist aber genau richtig für mich. Ich lege auf Optik mehr wert als auf das Gewicht.
Der 56er Rahmen ist zwar ein paar 100 Gramm leichter, aber ich müßte die Sattelstütze weiter heraus ziehen. Gefällt mir nicht so gut!

Bei deiner 94er Schrittlänge brauchst du mit Sicherheit den 60er Rahmen! Am besten, du probierst es bei deinem Händler selber mal aus!

Bis jetzt habe ich den Kauf nicht bereut. Wie ich schon geschrieben habe, der original Sattel ist total scheiße. Kannst du voll in die Tonne treten.
Meine Laufräder sind auch nicht der Renner, werden aber bald ausgewechselt. Bei dem System Six Ultegra SL sind wenigstens Mavic Ksyrium Equipe drauf.

Schwanke noch zwischen nem Scott CR1 Pro Mdell 2008 mit Ultegra für 1.990 und dem System Six Modell 2008 mit Ulegra SL für 2.500.

Was meint Ihr?

Grüße
Lars

Nehm das Scott CR1 Pro, dann hast du noch Geld für anständige Radklamotten übrig. Sieht assi aus, wenn jemand ein teures Rennrad hat und kommt dann mit ALDI-Klamotten an , weil er kein Geld mehr für was anständiges hatte.

Klamottentechnisch bin ich bestens ausgerüstet.

Jetzt mal den Preis beiseitige, welches Rad würdest Du dann empfehlen?

Grüße
Lars

Hallo Lars!

Ich habe keine vergleich, weil ich noch nie auf einem Scott gefahren bin. Würde ich heute noch einmal vor der Wahl stehen, würde ich wieder das Cannondale nehmen. Es gefällt mir optisch viel besser als ein Scott.

Wenn Geld keine Rolle spielt, nehm einfach das Rad, daß dir besser gefällt!

Gruß
Marcel

Ich emphele dir auch das system six fahre es selber und bin super zufrieden damit.Cannondale.jpg

Hallo Malu,

was haste denn für ne Ausstattung (105er, Uletrgar SL)? Haste das Bike mal gewogen?

Grüße
Lars

So,
hab jetzt nochmals bei meinem Shop angefragt. Also das Scott CR1 Pro 2008 würden die mir mit Ultegra SL für 2.199 lassen. Das Cannondale für 2.490 in der Ultegra SL Version. Das Scott hat die Mavic Ksyrium Elite, das Cannondale nur die Mavic Ksyrium Equipe drauf. Das macht eigentlich nochmals gute 100€ aus.

Bin echt hin und hergerissen. Das Cannondale gefällt mir optisch schon besser. Aber alles in allem sind das 300€ Preisunterschied, eigentlich 400 rechnet man diebeseren Laufräder des CR1.

Hm, welche Lackierung würde dich denn interessieren beim CD ??

Bild ???

Hallo Holger,

also beim Cannondale würde mich die rot-schwarze interessieren. Aber auch das weiß-schwarze Modell gefällt mir.

Warum? Haste eins anzubieten?

Grüße
Lars

Nein, frag aus neugier..
Gefällt mir auch gut allerdings finde ich beide Lackierungen nicht so doll..
hat das bike ein abfallendes Oberrohr??

Der Verkäufer im Shop meinte, dass das Oberrohr ca. 2cm abfällt. Jatzt hab ich aber überall gelesen, dass das System Six eine klssische Geometrie hat. Das Widerspricht sich doch eigentlich, oder.

Ha gelesen, das Du aus rechen kommst. Ich komme aus Hürth. Wievie fährste denn so? Biste im Verein?

Zurück