• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Cannondale / Simplon

Einer der Händler wird Dich ins Herz schließen :D

Deine Auswahl ist ja wirklich blöd.
Alle drei Räder sind top und eine Wertung nach objektiven Kriterien m.E. nicht möglich. Wenn sie alle drei von der Geo her passen, ist es wirklich nur eine Frage des persönlichen Geschmacks und des Geldbeutels.

Aber alle drei Räder sind angenehme Gründe, sich den Kopf zu zerbrechen ;)

MfG
Frank

In der Tat, hier macht es Spaß zu überlegen...allerdings muss auch irgendwann eine Entscheidung her....wegen der Geo mach ich mir beim Cannondale und Simplon keine Sorgen...hier passt nur das 58er...beim Colnago gibt es mehrere Optionen (mal wieder) 54s oder 56s ??!! oder 58 normal...shit..:eek:

Ich glaube, dass du auf allen Rädern keinen nennenswerten Unterschied "erfahren" wirst. Vom Design-, Kult- oder Imagefaktor ist jeder anders gestrickt, da zählt nur deine eigenen Präferenz. Was ist denn aber mit den anderen Faktoren, wie z.B. Garantie (lebenslang auf Rahmen?), Crash-Replacement, etc.? Hast du darüber schon mal nachgedacht?

Jetzt ist mir noch ein Angebot ins Haus geflattert.....

th_8ed9c1ce78866d059886ff20cf9118da_c59italiamain165.jpg

Eine meiner Bedingungen wäre mit der SR schon (über-)erfüllt, fehlt nur noch der Ti-Rahmen.:)

Rein aus dem Bauch raus, das COLNAGO. Sieht so wie abgebildet einfach (sorry) geil aus.
Aber jetzt nüchtern betrachtet, würde ich mich für das Cannondale entscheiden.
Aber alle 3 Räder in deiner Auswahl zählen nicht gerade zu den schlechtesten der Zunft!
Du machst mit keinem was falsch. Aber ich würde vielleicht auch mal beim Cannondale schauen, ob es das nicht in der Farbgebung des Colnago gibt.
Vielleicht noch ein paar Mavic R-SYS SLR WTS drauf und fein fein...

Ich glaube, dass du auf allen Rädern keinen nennenswerten Unterschied "erfahren" wirst. Vom Design-, Kult- oder Imagefaktor ist jeder anders gestrickt, da zählt nur deine eigenen Präferenz. Was ist denn aber mit den anderen Faktoren, wie z.B. Garantie (lebenslang auf Rahmen?), Crash-Replacement, etc.? Hast du darüber schon mal nachgedacht?
Daran habe ich noch gar nicht gedacht...:rolleyes: meines Wissen ist bei Cannondale eine lebenslange Garantie und bei Simplon gibt es ein Crash Replacement..glaube ich zumindest.....wie ist es bei Colnago ??? Schon wieder eine Aufgabe, die ich erst klären muss..:)

Rein aus dem Bauch raus, das COLNAGO. Sieht so wie abgebildet einfach (sorry) geil aus.
Aber jetzt nüchtern betrachtet, würde ich mich für das Cannondale entscheiden.
Aber alle 3 Räder in deiner Auswahl zählen nicht gerade zu den schlechtesten der Zunft!
Du machst mit keinem was falsch. Aber ich würde vielleicht auch mal beim Cannondale schauen, ob es das nicht in der Farbgebung des Colnago gibt.
Vielleicht noch ein paar Mavic R-SYS SLR WTS drauf und fein fein...
Cannondale hat in der Farbauswahl leider nicht so viele Möglichkeiten....mit der Shimano gibt es nur diese Farbe oder mit der neuen Red gibt es zwei Möglichkeiten....Red Racing oder schwarz....allerdings glaube ich, dass es kein Hi Mod Rahmen ist....

Cannondale hat in der Farbauswahl leider nicht so viele Möglichkeiten....mit der Shimano gibt es nur diese Farbe oder mit der neuen Red gibt es zwei Möglichkeiten....Red Racing oder schwarz....allerdings glaube ich, dass es kein Hi Mod Rahmen ist....
ich muss mich selber korrigieren...das red racing ist auch ein Hi Mod Rahmen laut Cannondale....

Das Colnago ist auf jeden Fall das schönste Rad, das ich in letzter Zeit gesehen habe.
Wenn ich das Geld hätte, würde ich da nicht länger überlegen.
Sind aber natürlich alle drei toll.
Ist doch eigentlich schön, wenn man sich mit solchen Luxusproblemen abgeben muss:)

Das Colnago ist auf jeden Fall das schönste Rad, das ich in letzter Zeit gesehen habe.
Wenn ich das Geld hätte, würde ich da nicht länger überlegen.
Sind aber natürlich alle drei toll.
Ist doch eigentlich schön, wenn man sich mit solchen Luxusproblemen abgeben muss:)
Am Anfang war es in der Tat schön....jetzt nervt mich die Sache schon und die Händler tun mir mittlerweile auch schon leid.....

Klar nervt die Sache irgendwann.
Aber zum einen muss man sich irgendwann einen Ruck geben und sich entscheiden.
Ich denke wenn Du dich nicht entscheiden kannst, auf Grund der Komponenten, lass deinen Bauch entscheiden. Oder was Dir besser gefällt, vom Design her.
Und wenn Du dich nach Abwägung von Garantie, etc. immer noch nicht entscheiden kannst, dann gibt es nur eines (so mach ich das dann, wenns gar nicht mehr anders geht!!!), FRAG DEINE FRAU WELCHES IHR BESSER GEFÄLLT!!!

Klar nervt die Sache irgendwann.
Aber zum einen muss man sich irgendwann einen Ruck geben und sich entscheiden.
Ich denke wenn Du dich nicht entscheiden kannst, auf Grund der Komponenten, lass deinen Bauch entscheiden. Oder was Dir besser gefällt, vom Design her.
Und wenn Du dich nach Abwägung von Garantie, etc. immer noch nicht entscheiden kannst, dann gibt es nur eines (so mach ich das dann, wenns gar nicht mehr anders geht!!!), FRAG DEINE FRAU WELCHES IHR BESSER GEFÄLLT!!!
.....

......und nimm dann das andere :D

Ihr werdet es mir nicht glauben....ich habe gestern abend meine Frau gefragt.....es ging nur um die Opitk und sie war für das Cannondale aber das Colnago habe ich ihr nicht gezeigt...!!

Na den Fakt hast Du uns aber verschwiegen!!
Zeige ihr auf jeden Fall noch das Colnago! Aber lasse sie nur zwischen dem Canondale und dem Colnago entscheiden!
Ist das Cannondale denn genau die Farbe die dir dabei gefällt?

Na den Fakt hast Du uns aber verschwiegen!!
Zeige ihr auf jeden Fall noch das Colnago! Aber lasse sie nur zwischen dem Canondale und dem Colnago entscheiden!
Ist das Cannondale denn genau die Farbe die dir dabei gefällt?
ich könnte damit leben...hier ist der Preis sehr verlockend und das Colnago berührt mich mehr aber mein Geldbeutel leidet widerum mehr....:(

Na dann ist die Entscheidung doch eigentlich schon gefallen, oder?
:idee: Wenn das Colnago deinen Geldbeutel zu sehr leiden lässt, dann das Cannondale :) . Wenn das Colnago deinen Geldbeutel aber noch im Rahmen leiden lässt, dass das Colnago :D . As easy as it sounds :p !!!
Haste mal, ich glaube die neue Tour oder Roadbike wars, gelesen? Da wurden die, laut deren Meinung und Tests, wohl besten Räder gezeigt. Darunter auch ein Cannondale.
Das ist sowas von schön !!! Da wäre meine Entscheidung seehr schnell gefallen ;)

Ist denn die Gruppe völlig egal? Dura Ace, Red oder SR sind selbstverständlich jede für sich top, aber man hat doch Vorlieben? Welche Schaltlogik gefällt am besten, soll es 11fach oder (noch?) 10fach sein, geht es um das letzte Gramm, wie knackig oder sanft soll geschaltet werden, wie ist die Haptik und Ergonomie und welche Bremse gefällt am besten?

Na dann ist die Entscheidung doch eigentlich schon gefallen, oder?
:idee: Wenn das Colnago deinen Geldbeutel zu sehr leiden lässt, dann das Cannondale :) . Wenn das Colnago deinen Geldbeutel aber noch im Rahmen leiden lässt, dass das Colnago :D . As easy as it sounds :p !!!
Haste mal, ich glaube die neue Tour oder Roadbike wars, gelesen? Da wurden die, laut deren Meinung und Tests, wohl besten Räder gezeigt. Darunter auch ein Cannondale.
Das ist sowas von schön !!! Da wäre meine Entscheidung seehr schnell gefallen ;)
das war die Roadbike.....beim Cannondale war es das Nano und bei Simplon das Pavo 3 Ultra.....beide noch mal teurer als die normal Ausführungen...

Ah irgendwie sowas...
Aber was Ruhrradler schreibt solltest Du definitiv in deine Überlegung mit einbeziehen. Und dann noch, wie sehr schaust Du auf Ersatzteile und deren Preise.
Ich persönlich würde die SRAM Red 2013 bevorzugen, aber nur meine Meinung!

Zurück