• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Cannondale oder Wilier?

düsentrieb

Neuer Benutzer
Moin zusammen,

ich hänge zwischen zwei Welten fest, darum würde mich eure spontane Kaufempfehlung interessieren.
Ich bin mehrere Jahre ein altes Principia 700 gefahren, immer mit viel Spaß aber ohne Rennen oder dergleichen. Ich möchte zukünftig wieder regelmäßige 70km Feierabendrunden fahren und mich da steigern, also durchaus sportlicher Anspruch. Habe allerdings 2 Jahre nicht mehr auf einem RR gesessen.

Wiege gute 82 kg bei 1,79m, Schrittlänge 81 - falls das für euch irgendwie von Belang ist.

Wenn ihr das so hört:
Ein Wilier GTR Team oder ein Cannondale SuperSix Evo?
Beides mit kompletter Ultegra, zu sagen wir ähnlichen Preisen.

Danke für eure Meinung :)

Als Cannondale Fan bin ich natürlich für das Susi, auch gefallen mir gerade Rohre besser, aber du wirst mit beiden viel Spaß haben, lass das Auge entscheiden.

Ich würde eher Wilier GTR Team mit Cannondale Synapse (Tendenz: etwas komfortabler) und Cannondale Supersix Evo mit Wilier Cento1 SR (Tendenz; etwas sportlicher) vergleichen als Wilier GTR Team und Cannondale Supersix Evo

Aus meiner Sicht solltest Du Dir überlegen, ob es etwas mehr in Richtung Komfort (Wilier GTR Team oder Cannondale Synapse, "regelmäßige 70km Feierabendrunden") oder sportliche Auslegung (Cannondale Supersix Evo oder Wilier Cento1 SR, "durchaus sportlicher Anspruch") gehen soll

Ob man dann Wilier oder Cannondale nimmt, ist eine Frage des Geschmacks, Preises...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück