• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Cannondale CAAD 3 bei Ebay

babdebuba

Neuer Benutzer
Hallo,

ich beobachte jetzt schon seit einigen Wochen den Markt bei Ebay und auch sonst im Internet, da ich mir ein gebrauchtes Rennrad kaufen möchte.

Ich hab jetzt auch schon viel im Forum rumgelesen und bin dadurch auch schon ne Ecke schlauer geworden.

Ich bin 190cm und wieg 100kg und will unbedingt ein Cannondale-Rad, fahr einfach ab auf die Marke.

Für das Rad will ich nur so maximal 300-400€ ausgeben.

Ich denke, es wird schwierig da etwas zu bekommen, aber es ist eben wie ich beobachtet habe gerade noch die untere Grenze.

Nun hab ich im Moment ein bestimmtes im Auge, bei dem ich denke, es könnte recht billig bleiben.

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=270433709207&_trkparms=tab=Watching

Ich würde mich freuen, wenn mir jemand eine fachmännische Beurteilung zu diesem Rad abgeben könnte und auch einen Preisvorschlag.

Mit freundlichem Gruß Till

AW: Cannondale CAAD 3 bei Ebay

Ich glaube 58 cm Rahmenhöhe ist für dich etwas zu klein.
Vor allem wenn es mehr auf Touren ausgelegt sein soll, gilt ja eine große Rahmengröße als vorteilhaft.

also ich will damit sowohl strecken fahren als auch in die berge. anstiege machen schon bock.

was meinst du denn, was ich für ne rahmenhöhe bräuchte so 62cm+-1cm?

gruß till

rh bei 190 würd ich sagen 60, auf keinen fall aber 62 o.ä., mein bruder hat bei 1,95 62 und passt optimal, also bei dir würd ich sagen 60
gruß

rh bei 190 würd ich sagen 60, auf keinen fall aber 62 o.ä., mein bruder hat bei 1,95 62 und passt optimal, also bei dir würd ich sagen 60
gruß

Bitte nicht so pauschal!

Mindestens die Schrittlänge solltest Du schon noch angeben. Das reicht m.E. zwar auch nicht vollkommen aber ne Aussage wie: 1,90 - dann brauchst Du nen 60er kann nur nach hinten losgehen.

Hi,

ich habe jetzt mal meine Schrittlänge nachgemessen, die beträgt 90cm.

Machen denn diese 2cm bei der Rahmengröße wirklich so viel aus, ich kann mir das gar nicht vorstellen bzw. erklären.

Vielen Dank auf jeden Fall schonmal für die Antworten bis jetzt.

Gruß Till

Wichtig ist. Hast Du mit Wasserwaage gemessen? Hast Du Dich von jemandem anderen messen lassen? Selber messen ist vie zu ungenau. Da kann man sich leicht um ein paar Zentimeter vertun. 90cm bei 190 spricht für eine Fehlmessung.

Also ich hab mich selber gemessen, mit einem Buch zwischen den Beinen.

Ich werde das dann heute nochmal mit Hilfe wiederholen.

190 cm Gesamtlänge und 90 cm Schritthöhe passt ein CAAD3 mit 60 cm prima. Das weiß ich genau :-)

Bei mir richtig: Normal gekröpfte Sattelstütze und 12 cm-Vorbau, aber das kann je nach Armlänge und persönlicher Vorlieben/Abneigungen noch variieren.

2 cm Rahmenhöhe sind ein ziemlich großer Unterschied. Dabei ist die eigentliche Höhe sogar noch ziemlich egal, solange Du mit der Überhöhung klarkommst und die lässt sich über den Vorbauschaft noch einstellen. Kritisch ist allerdings die Rahmenlänge. Der Abstand Sattel zu Lenker wäre bei mir bei 58 cm CAAD 3, normaler Sattelstütze und 13 cm Vorbau wohl noch etwas zu kurz.

Zurück