• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Cannondale Rennrad caad 3 R500 58 cm

RennradJonny

Neuer Benutzer
Registriert
28 Februar 2021
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hi, ich neu hier und auch neu im Rennrad-Game!
Ich brauche eine Kaufberatung zu folgendem Rennrad:

Cannondale Rennrad caad 3 R500 58 cm​


Bilder sehen top aus. Das Fahrrad macht einen sehr gepflegten Eindruck. Für 750,00€ könnte ich es erwerben.

Was sagt Ihr zu dem Preis?

Viele Grüße
 
ich habe selber leider nicht mehr Informationen zur Verfügung. Bilder will ich ungern hier hochladen - Urheberrecht.
Hatte auf eine allgemeine Aussage bezüglich des CAAD3 Alters vs. Preis gehofft.
Ist der Preis angemessen, obwohl CAAD3 ja ein älteres Modell ist? Wie gesagt, Zustand ist sehr gut. Ich hab aber keine Lust über 700€ zu bezahlen nur weil es Vintage ist.

Habt Erbarmen mit einem Neuling und spart euch ironische Kommentare. Das könnte der Beginn einer Leidenschaft sein..
 
ich habe selber leider nicht mehr Informationen zur Verfügung.

Habt Erbarmen mit einem Neuling und spart euch ironische Kommentare. Das könnte der Beginn einer Leidenschaft sein..
Sorry, du erwartest Aussagen, die nur getroffen werden können, wenn eine Glaskugel in perfektem Zustand zum Einsatz kommt.

In der Preisklasse würde ich als Anfänger schauen, was es bei Decathlon als Neuware gibt. Bei einem älteren Gebrauchtrad in dieser Preisliga muss komplett alles stimmen bei maximalem Willhaben-Faktor. Ein mit "Vintage" und "Retro" verziertes Verkaufsangebot ist schonmal Indikator für überzogene Preisvorstellungen.
 
Ja ganz genau.
Ich fahre seit ca. 6 Monaten im Raum Hamburg (also ausschließlich Flachland) mehrmals im Monat, mindestens 1 mal pro Woche im Schnitt 300km/Monat. Angefangen habe ich mit einem CAAD10 Ultegra, welches ich sehr günstig von einem aus meiner Rennradtruppe kaufen konnte. Leider wurde es mir vergangenes Wochenende gestohlen.
Jetzt bin ich auf der Suche nach einem neuen Rad auf ungefähr gleichem Qualitätsniveau wie das CAAD10, allerdings kann ich wegen meines geringen Studentenbudgets nicht mehr als 800€ ausgeben.

Vielleicht kann jemand aus dem Stegreif sagen, was für Räder in Frage kommen könnten, damit ich gezielter suchen kann. Es kann auch ein älteres Modell sein, wenn ihr der Meinung seid dass es von der Qualität gut ist, und den Anforderungen der lockeren Freizeitgestaltung genügt.
 
Solltest du nichts finden kann ich ein Caad 5 mit 2 x 10 fach Campa, also ohne Wächeleine anbieten, Preis 600.
Jedoch steht es am unteren Ende der Landkarte.
 
Zurück
Oben Unten