• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Campagnolo Hinterradnabe

ENRICOCW

Mitglied
Hallo! Habe Camp. Hinterrad mit 130mm Einbaubreite,Dürfte Rec-oder Chorusnabe ca.1990-1995 sein möchte sie in Rahmen mit 126mm einbauen,läßt sich die Nabe umbauen? und wie? oder muss ich mir irgendwo Nabe mit 126mm Einbaubreite besorgen? was ich vermeiden will! wer weiß Rat! Im voraus dankend ENRICO

AW: Campagnolo Hinterradnabe

126 mm hört sich sehr nach Stahlrahmen an.

Das kannst du bedenkenlos aufweiten und die 130er Nabe einbauen.
Es sind ja nur 2mm auf jeder Seite, das steckt der Rahmen locker weg.
Ich, und viele andere auch, fahren das genau so.

Entweder ziehst du den Hinterbau beim einsetzen des Hinterrades einfach etwas auseinander oder du lässt ihn aufweiten.
Selbst kannst du das auch machen.
Einfach einen Gewindestab, U-Scheiben und Muttern einspannen und entsprechend weit aufbiegen.

AW: Campagnolo Hinterradnabe

Danke! Hatte schon bedenken wegen aufweiten, ist ein schöner RIH Rahmen den ich mit Camp. aufbauen möchte,habe alte Teile Super Record fehlt mir nur noch Camp. Kurbel nehm es aber mit Bj. der Kurbel nicht so genau ich will das Rad auch fahren, geht eigentlich mehr um Stahlrahmen die mir gefallen ! Habe Tommasini, Bianchi, RIH,und einen Battaglin. Nochmals Danke und einen schönen Sonntag wünscht Dir ENRICO

Zurück