P
pacificline
AW: Campagnolo CHORUS ULTRA-TORQUE CT CARBON 10s
Mach ich
Mach ich

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich hab auch die Stronglight Blätter. Musste aber das große Blatt an der Stelle, wo es von innen an den Kurbelarm geschraubt wird, nachfräsen lassen, weil es sonst dort zu dick gewesen wäre und die Blätter geeiert hätten. Kurbel ist eine 09'er Centaur Carbon, kann aber sein, dass sich das mittlerweile auch schon wieder geändert hat.
Moin!
Mal `ne Frage zur Absicherung.
Kann ich diese Kurbel mit DA 7800 bedienen?
Mir fällt im Moment kein Grund dagegen ein. Euch?
Bis auf das schlechte Design natürlich![]()
Kann man natürlich Bedienen, da die Campakurbeln etwas schmaler aufbauen (Q-Faktor) als Shimano, ist die Einstellung des Umwerfers ein Tick fummliger.
... Wenn es da lösbare Nicklichteiten im Umwerferbereich gibt, hätte ich gern´ ein paar Tipps zur Lösung. STI und FD sind beide 2fach und aus der 7800 Serie.
Und wo genau würde das Problem liegen ein 11-fach Kettenblatt auf einem 10- oder 9-fach zu fahren? Wieso sollte ein 11-fach Kettenblatt nicht abwärtskompatibel sein?
Also mMn kann ein KB durchaus 9-,10 und 11-fach kompatibel sein.
Ähh,
den Krempel rauswerfen und italienische Colone-Technik ranpfriemeln...![]()
vertippte Grüße
Martin
Da gibt es keine Probleme. Einfach den Schwenkbereich (Anschläge des Werfers, Zugspannung) auf den schmaleren Q-Faktor einstellen sollte für Dich kein Problem darstellen. Sind auch nur 1,5 mm Unterschied, also 0,75 mm enger am Rahmen je Seite.
Was ich allerdings nicht raffe, ist, dass Stronglight Blätter für Campa baut und dann passen die Dinger nicht![]()
Hab´ jetzt die Centaur Kurbel da. Die Blätter sehen natürlich "geschmiedet" ausMan kann auch gestanzt dazu sagen!
Doch die Centaur
Du darfst nicht vergessen, selbst auf den ersten Blick nur gestanzte Kettenblätter bei Campa bieten überragende Schaltperformance![]()
...dann erzähl mal, wie's funzt!![]()