Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hallo! Habe Camp.Chorus 9 fach Schaltwerk in silber bekommen,kann ich es mit 10 oder 11 fach Ergos verwenden? Denn die Carbon Schaltung gefällt mir nicht besonders. Vielen Dank im voraus ENRICO
Bei diesem Thema frage ich mich immer wieder, ob das mit den verschiedenen Schaltwerksbaujahren auch wirklich getestet oder ob es lediglich eine Spezifikation ist. Wenn ich mir die Schaltwerke der verschiedenen Baujahre so anschauen, dann hab ich jedenfalls meine Zweifel, ob's in der Geometrie wirklich einen so eklatanten Unterschied gibt....Bei älteren 9fach Schaltwerken geht das nicht.
Hm.. ich hab bei solchen Mixturen immer meine Zweifel, denn so ganz ohne Grund wird es ja nicht verschiedene Typen geben, vllt bin ich aber auchbzu sehr Perfektionist?!
Möglich ist natürlich einiges, schon klaro. Aber die Optik ist dabei für mich auch ein Thema, und teilweise sind da natürlich schon einige kleine Einschränkungen in der Funktion (Bsp: ShimaNo-Kassette mit Campa, 10x KB's mit Elffach...)Der Grund ist, neue Teile verkaufen zu können.![]()
Gerade wegen der Optik mische ich Campa-Teile aus verschiedenen Gruppen und Jahrgängen und habe damit immer beste Erfahrungen gemacht.
Beispiele: Centaur-Kurbel 2007-2008 (weil danach kamen hässliche billige Kettenblätter)
Werfer Centaur 2008 (weil Verarbeitung neuerer Centaur-Werfer äußerst mäßig, 3 Oberflächen (schwarz, silber matt und silber glanz an einem Werfer = igitt)
Bremse Record 2006 (weil Skeleton passt nicht gut zu Stahlrad).
Also scheiss auf Gruppenzugehörigkeit, das ist ein reines Marketingvehikel. Die Campa-10x-Teile lassen sich zum Glück bunt miteinander mixen, ohne funktionale Nachteile.
Meines Wissens nach sind die 9x-Schaltwerke bis 2000 wirklich mit anderen Geeometrie versehen als allen anderen Schaltwerke von 9/10/11x bis heute.
Ich habe so ein Veloce 9x Schaltwerk von 2001 zusammen mit aktuellen US-Ergos und in der Anleitung des Schaltwerks wird ausdrücklich darauf hingewiesen das dieses nicht mit älteren 9x-Ergos funktioniert.
Meines Wissens nach sind die 9x-Schaltwerke bis 2000 wirklich mit anderen Geeometrie versehen als allen anderen Schaltwerke von 9/10/11x bis heute.
Ich habe so ein Veloce 9x Schaltwerk von 2001 zusammen mit aktuellen US-Ergos und in der Anleitung des Schaltwerks wird ausdrücklich darauf hingewiesen das dieses nicht mit älteren 9x-Ergos funktioniert.
Was anderes als 10x Record und 11x SR kommt mir eh nicht ans Straßenrad, so kann ich wenigstens beruhigt schlafen:aetsch:
mit meiner athena schlafe ich seeeeehr gut![]()
ist ja auch eine wunderschöne Gruppe, und in der Alu-Version + Neutron wäre die auch was für einen Stahlrahmen:love:mit meiner athena schlafe ich seeeeehr gut![]()