• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

CS-HG800 Cassette mit 105 R7000 Schaltung fahren?

Cashew

Neuer Benutzer
Liebes Forum,

Ich hab mir fälschlicherweise ein Laufradsatz mit 10 Fach Freilaufkörper gekauft, der für Ultegra Casetten gemacht ist.
Nun musste ich leider merken das, wie zu erwarten meine normale 11 Fach Cassette nicht passt.
Laut Hersteller sollten aber HG-700 und HG-800 Cassetten mit dem Freilauf compatibel sein.

Meine Frage währe jetzt, passt das mit den Schaltabständen hinten für die Shimano 105 R7000 Schaltung?

Vielen lieben Dank für eure Hilfe 🙌

Ich hab mir fälschlicherweise ein Laufradsatz mit 10 Fach Freilaufkörper gekauft, der für Ultegra Casetten gemacht ist.
Nun musste ich leider merken das, wie zu erwarten meine normale 11 Fach Cassette nicht passt.
Laut Hersteller sollten aber HG-700 und HG-800 Cassetten mit dem Freilauf compatibel sein.

Meine Frage währe jetzt, passt das mit den Schaltabständen hinten für die Shimano 105 R7000 Schaltung?

Vielen lieben Dank für die Hilfe 🙌

Am Rad meiner Tochter ist genau das montiert.
R7000, Laufradsatz mit 10s Freilauf sowie HG-700 Kassette.

PXL_20230627_180931089.jpg

Die Schaltabstände sind bei Shimano 11fach immer gleich egal ob Road oder MTB.
Das Schaltwerk muss der 34t Ritzel schaffen. Das RD-R7000 SS geht offiziell nur bis max 30t. Das RD-R7000 GS kann 34t. dh jetzt aber nicht, dass das SS nicht mit 34t geht. Meist geht es trotzdem, hängt aber maßgebend am Schaltauge deines RRs.

Zurück