• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Campagnolo Athena

Keine Ahnung ob es noch irgendwo Restbestände gibt. So aus der Erinnerung heraus gab es 2009 als die Athena vorgestellt wurde die abstruse Situation, dass man sie komplett in poliertem Alu haben konnte - bis auf die carbonverkleideten Ergos. Da wurde dann 2010 nachgebessert, ehe 2011 mit Powertorque und Powershift der downgrade kam.

Nee, Bödsinn, gerade wo ich es schreibe fällt es mir ein: Die Centaur (also 10S) bekam man 2010 in einer brauchbaren US-Version, die Athena gab es tatsächlich erst ab 2011 mit Alu-Hebel und damit nur im PS - Sorry.

Hallo, ich habe es bis jetzt nicht geschafft, die Brems-schalthebel von Campa,Mirage Modell, vom Lenker abzubekommen
gibt es da einen Trick ?

Anhänge

• Campa Mirage schalt-Bremshebel seitlich.jpg
    Campa Mirage schalt-Bremshebel seitlich.jpg
    102,9 KB · Aufrufe: 25
Habe zwar keine Erfahrung mit Mirage, aber mit Athena und Chorus. Und Shimano. Im Prinzip funktionieren die hier alle gleich.
Griffgummi von vorne nach hinten wegschieben. Bei Campa kommt dann auf der äußeren Seite ein Torx- oder Imbus-Schraube zum Vorschein.
Aufschrauben, fertig. So sollte es sein.

Zurück