• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Campagnolo 6-/7-fach am Flat Bar – Womit schalten?

Lempira

Aktives Mitglied
Registriert
2 Juni 2007
Beiträge
4.112
Reaktionspunkte
3.955
Hallo miteinander!

Eigentlich wollte ich keine weiteren Aufbauten vornehmen. Ihr kennt das sicher. Schlechterdings wohne ich in einem EFH mit großem Keller. ? Aber jetzt ist mir doch ein italienischer Rahmen ins Haus geflattert, auf den ich schon länger ein Auge geworfen hatte. Einbaubreite hinten: 126 mm (um 1990). Damit kommt max. eine 7-fach Schaltung in Frage. Es soll Campagnolo sein (Chorus oder besser).

Da ich grundsätzlich nur Flat Bar fahre, stellt sich nun die Frage, welche Schalthebel-Lösungen für den Lenker in Frage kommen:

1. Daumen-Shifter von Campa aus dem MTB-Bereich
2. Lenkerendschalthebel von Campa per Adapter (PAUL Thumbies?)
3. Rahmenschalthebel von Campa per Adapter (PAUL Thumbies?)
4. ???

Die PAUL Thumbies sind allerdings nicht für Campagnolo ausgewiesen. Was ich nicht verstehe: Die Aufnahmen für die Rahmenschalthebel sind doch standardisiert. Wieso passen dann Shimano-, aber nicht Campa-Hebel an die Thumbies?

PAUL Thumbies für Shimano.jpg



Beste Grüße

Dirk
 

Anzeige

Re: Campagnolo 6-/7-fach am Flat Bar – Womit schalten?
PAUL Thumbie für Rahmenschalthebel.jpg

Passen keine Rahmenschalthebel von Campagnolo an PAUL Thumbies?
 
Zuletzt bearbeitet:
Campagnolo 7-fach? Meines Erachtens gab es damals für 126 mm EB max. 6-fach. Nur Shimano hatte da noch was in 7-fach.
Anyway 6-8-fach Schalthebel oder mit Mikrorasterung dürften alle passen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt außerdem die Velo Orange Thumb Shifter Mounts. Die funktionieren wohl auch mit den Rahmenschalthebeln von Campagnolo.

Velo Orange Thumb Shifter-Mounts.jpg
 
Die gaaanz alten Campa Hebel werden nicht passen aber die letzten paar der 6-fach Ära bestimmt.
 
Zurück
Oben Unten