Servus liebes Forum,
meiner Frau wurde das olle Stadtrad entwendet, ich muss daher ihren Kuwahara Pacer für den Alltagsgebrauch fertig machen.
Der Plan sieht so aus, dass per Ahead-Adapter ein Rennlenker die Flatbar ersetzen soll und per STI gebremst und geschaltet wird. So weit, so gut, Spielraum für die Anpassung der Sitzposition ist dann ja gut vorhanden.
Problematisch ist die Frage nach den STIs. Die Claris gibt's derzeit in der 3x8 Version für ca. 90 €, was ich vertretbar fände. Schalten die eine 7-fach Kassette mit 7-fach LX Schaltwerk? Verbaut ist hinten eine alte - ich meine - LX-Nabe, d.h. ich kann ohne weiteres keine 8-fach Kassette verbauen.
Im Internet finden sich dazu - wie immer bei sowas - widersprüchliche Aussagen, daher meine Frage an euch: Hat mal jemand Ähnliches probiert und ggf. mit Spacern gelöst?
Liebe Grüße und vielen Dank schonmal
spud
(Nur randständig interessant, da ich mir da eigentlich recht sicher bin: Mit den STIs lassen sich Mini-V- oder Cantilever-Bremsen bedienen, richtig?)
meiner Frau wurde das olle Stadtrad entwendet, ich muss daher ihren Kuwahara Pacer für den Alltagsgebrauch fertig machen.
Der Plan sieht so aus, dass per Ahead-Adapter ein Rennlenker die Flatbar ersetzen soll und per STI gebremst und geschaltet wird. So weit, so gut, Spielraum für die Anpassung der Sitzposition ist dann ja gut vorhanden.
Problematisch ist die Frage nach den STIs. Die Claris gibt's derzeit in der 3x8 Version für ca. 90 €, was ich vertretbar fände. Schalten die eine 7-fach Kassette mit 7-fach LX Schaltwerk? Verbaut ist hinten eine alte - ich meine - LX-Nabe, d.h. ich kann ohne weiteres keine 8-fach Kassette verbauen.
Im Internet finden sich dazu - wie immer bei sowas - widersprüchliche Aussagen, daher meine Frage an euch: Hat mal jemand Ähnliches probiert und ggf. mit Spacern gelöst?
Liebe Grüße und vielen Dank schonmal
spud
(Nur randständig interessant, da ich mir da eigentlich recht sicher bin: Mit den STIs lassen sich Mini-V- oder Cantilever-Bremsen bedienen, richtig?)