• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Campagnolo 2009

• Ersteller Ersteller campyonly
  • Erstellt am Erstellt am
AW: Campagnolo 2009

Das Basso ist das erste Rad an dem mir die neuen Ergos zu gefallen wissen. Aa die alten kommen sie optisch dennoch nicht ran.

Das Basso ist das erste Rad an dem mir die neuen Ergos zu gefallen wissen. Aa die alten kommen sie optisch dennoch nicht ran.

Richtig.
Schau Dir mal das wunderschöne Colnago an.
Durch die neuen Ergos ist die vordere Partie total verhuntzt.
Die alten wären da mehr als perfekt gewesen, besser wäre es nicht möglich gewesen...

Richtig.
Schau Dir mal das wunderschöne Colnago an.
Durch die neuen Ergos ist die vordere Partie total verhuntzt.
Die alten wären da mehr als perfekt gewesen, besser wäre es nicht möglich gewesen...

Stimmt so überhaupt nicht, da man jetzt die Ergos auf zwei Varianten montieren kann, als dh so wie am Colnago, oder eben so wie am Basso, siehe hierzu auch den Link von Pedalierer. Da gibt es jetzt so ein Distanzteil.
Aber seit neuesten meckern alle über Optik, sind zumeist die Leute die den Shimanoschiss, und deren ach so tolle Ergonomie, hochgelobt haben:eek:
Campa zeigt wie immer ital. Formvollendung:love: Die ja von den DuraAce-Fahrern letztendlich eh nicht gekauft wird, weil viel zu teuer etc....:lol:

Also an nem Pinarello mag mir ja die geschwungene Form BESTENS gefallen, aber an einem klassischen Rahmen... :rolleyes:

ICH ( ! ) finde nur schade, dass man das neue Schaltwerk in der geilen Optik nicht als 10-fach bekommt... :(

Der Rest ist ja optisch bis auf die 11-fach Decals baugleich und unverändert.

Stimmt so überhaupt nicht, da man jetzt die Ergos auf zwei Varianten montieren kann, als dh so wie am Colnago, oder eben so wie am Basso, siehe hierzu auch den Link von Pedalierer. Da gibt es jetzt so ein Distanzteil.
Aber seit neuesten meckern alle über Optik, sind zumeist die Leute die den Shimanoschiss, und deren ach so tolle Ergonomie, hochgelobt haben:eek:
Campa zeigt wie immer ital. Formvollendung:love: Die ja von den DuraAce-Fahrern letztendlich eh nicht gekauft wird, weil viel zu teuer etc....:lol:

Campa zeigt Formvollendung?
Ja ja, jahrelang über Shimano schimpfen, aber dann die neue Campa formvollendet finden:D
Mit dem niedrigen Hocker sieht sie aus wie die neue DA:D
Dann hieß es ja immer, man braucht diesen Höcker garnicht, denn was will man denn an den Höckern halten?
Jetzt sind die Profis heil froh, dass man es kann:D

Ansonsten finde ich die neue Campa richtig geil...
Wenn sie die 08er Ergos optimiert hätten, dann wäre es die ÜBERGRUPPE gewesen!

Ansonsten finde ich die neue Campa richtig geil...
Wenn sie die 08er Ergos optimiert hätten, dann wäre es die ÜBERGRUPPE gewesen!

stimmt Campa's Super Record, Record und Chorus sind DIE ÜBERGRUPPEN;)

PS: die Campa Ultra Shift Ergos haben zwei Montagevarianten, somit ergibt sich entweder ein hoher bzw niedriger Höcker;)

Das weiß ich doch.
Nur ist der niedriger Höcker immernoch um einiges höher als die "alten" Ergos.

Mal schauen, wie sich das alles preislich entwickeln wird.
Meine Überlegungen sind momentan Sram vs Campa

Da ich die Sram Gruppen wirklich günstig bekommen würde und die DoubleTap mir recht gut gefallen, ist das schon eine Überlegung...

Das weiß ich doch.
Nur ist der niedriger Höcker immernoch um einiges höher als die "alten" Ergos.

Mal schauen, wie sich das alles preislich entwickeln wird.
Meine Überlegungen sind momentan Sram vs Campa

Da ich die Sram Gruppen wirklich günstig bekommen würde und die DoubleTap mir recht gut gefallen, ist das schon eine Überlegung...

hier mal alt und neu nebeneinander:
http://img158.imageshack.us/my.php?image=foto0070ci5.jpg

Preise hab ich doch schon einmal gepostet;)

Ob hoch,ob tief-die Dinger sehen aus wie überteuerte Dildos!
wo du recht hast, haste recht.

mich befriedigt auch nur die neue superrecord,

wär nur noch zu klären, ob mann die gruppe 08 mit den neuen hebeln kombinieren kann?
logischerweise sind die kette und das ritzelpaket auch zu tauschen , sonst würds ja keinen sinn machen.

freu mich auf alle fälle schon auf die s record

Zurück