• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Campagnolo 2009

AW: Campagnolo 2009

Wär ja schön, wenn die Ära dieser hässlichen Wäschestrippen endlich vorbei wäre, damit man auch mal über STI's nachdenken kann. Aber keine 11x? Naja - das könnt Ihr sicher besser einschätzen.

Kommen wird es bestimmt, aber die nächsten 2-3Jahre entsorgen die wohl eher die Wäscheleinen 2010 Ultegra, 2011 105er usw... dann eben 11x

Ausser Sram zieht schnell nach, bzw FSA macht ernst, dann könnte ich es mir früher vorstellen...
 
AW: Campagnolo 2009

Glaubt denn irgendjemand ernsthaft, dass Shimpanski die Elektronische zum Laufen bekommt? :D

(Ernste Frage - ich kann's wirklich nicht beurteilen. Muss jetzt aber niemand beantworten - is ja schließlich ein Campa-Fred).
 
AW: Campagnolo 2009

Glaubt denn irgendjemand ernsthaft, dass Shimpanski die Elektronische zum Laufen bekommt? :D

(Ernste Frage - ich kann's wirklich nicht beurteilen. Muss jetzt aber niemand beantworten - is ja schließlich ein Campa-Fred).

Die 2009er Sachen dürften ja mittlerweile bekannt sein, also können wir in ruhig zweckentfremden:eek::D

Zum laufen bringen die es bestimmt, sind letztendlich stinknormale Stellmotore, aber wie sieht es mit geeignete Rahmen aus, Stichwort Kabelbinder bzw. Kabelsalat. Angeblich sollen einige Hersteller bis Mitte 2009 geeignete Rahmen auf den Markt bringen. Specialized wurde glaub mal wo gennant.
Der wahre Vorteil für eine E-Schaltung liegt mM nach beim Zeitfahren, da man hier aus allen Griffpositionen schalten kann, aber für's normale Straßenfahren finde ich es zu anfällig (Akku etc...). Kostengünstig reparieren wird sich das wohl auch nicht lassen.
 
AW: Campagnolo 2009

Natürlich. dei wird ohne Probleme funktionieren, da bin ich mir sicher.
Die ist mehr als nur ein Versuch.
Der Robert hat es schon geschrieben, es werden rahmen kommen, die dafür ausgelegt sind, genauso wie die TCR mit den Öffnungen für das SRM.
Kabelbinder usw werden auch verschwinden, dafür wird es Lösungen geben.

Was ich mir im Moment wirklich nicht vorstellen kann, das sind die neuen Gruppen.
Ich weiß nicht, wie man nach Sram noch eigenständige, ergonomische Bremshebel konstruieren soll. Und dann das Schaltwerk. Bremsen könnte man im Zweifelsfall irgend eine nehmen und die dann umlabeln.

Und dann kommt noch TISO?
 
AW: Campagnolo 2009

Motore haben mE nix am Fahrrad verloren... Den versteckten "Gruber Assist" haben wir schon. Jetzt die motorisierte Schaltung -- und als nächstes dann Schaltautomatik und Bremskraftverstärker...?
 
AW: Campagnolo 2009

Was ich mir im Moment wirklich nicht vorstellen kann, das sind die neuen Gruppen.
Ich weiß nicht, wie man nach Sram noch eigenständige, ergonomische Bremshebel konstruieren soll. Und dann das Schaltwerk. Bremsen könnte man im Zweifelsfall irgend eine nehmen und die dann umlabeln.

Und dann kommt noch TISO?

Die Patente für die Mechanik und deren Anordnung für die Schaltgriffe etc.. dürfte für FSA etc.. das grösste Problem darstellen, fehlen halt noch Schaltwerk Kasette, Kette, aber der Rest ist ja schon im Programm. Optisch denke ich mal wird es bei FSA wie jetzt so eine Mischung aus allem.

von Tiso hört man das in Leichtbaukreisen seit zwei Jahren...

EDIT: es gibt ja bereits noch andere Schaltungshersteller wie MicroShift, hier wird ja auch die Storck RR-Gruppe gefertigt (http://www.cicli-corsa.com/product_...d=827&osCsid=ebc408ad2da1c06a8c1129c336d2cc9a)
 

Anhänge

  • karbonagrupocarreteraci4.jpg
    karbonagrupocarreteraci4.jpg
    53,7 KB · Aufrufe: 133
AW: Campagnolo 2009

hier noch mehr Bilder:
 

Anhänge

  • file200781531123112.jpg
    file200781531123112.jpg
    16 KB · Aufrufe: 103
  • file200781531134192.jpg
    file200781531134192.jpg
    16,8 KB · Aufrufe: 86
  • file200781531236262.jpg
    file200781531236262.jpg
    9,3 KB · Aufrufe: 61
  • Sunrace-798-99.jpg
    Sunrace-798-99.jpg
    49,6 KB · Aufrufe: 88
AW: Campagnolo 2009

gespannt bin ich auf den powermeter von shimano der erschwinglich sein soll !!!!


also ich hab jetzt bis die neuen campa hebel testen dürfen aber naja es funkt leider nicht hätte gepasst. wobei 08 mir chorus schon besser gefallen hat also die record bin halt nicht ganz so carbon fanatisch. ich werd noch die neue da in die hand nehmen und wenns dann nicht funkt geb ich der red ne chance am rad hat mir beim test gut gepasst.
 
AW: Campagnolo 2009

gespannt bin ich auf den powermeter von shimano der erschwinglich sein soll !!!!


also ich hab jetzt bis die neuen campa hebel testen dürfen aber naja es funkt leider nicht hätte gepasst. wobei 08 mir chorus schon besser gefallen hat also die record bin halt nicht ganz so carbon fanatisch. ich werd noch die neue da in die hand nehmen und wenns dann nicht funkt geb ich der red ne chance am rad hat mir beim test gut gepasst.

N'abend,

geht das auch in Deutsch... :p

belustigte Grüße

Martin
 
AW: Campagnolo 2009

weis eigentlich wer ob die Fulcrum Kurbeln 11fach kompatibel sind? Finde da nix...

EDIT: Tiso plannt angeblich schon länger 11fach Komponenten bzw eine Gruppe!?

Wär ja schön, wenn die Ära dieser hässlichen Wäschestrippen endlich vorbei wäre, damit man auch mal über STI's nachdenken kann. Aber keine 11x? Naja - das könnt Ihr sicher besser einschätzen.

Kommen wird es bestimmt, aber die nächsten 2-3Jahre entsorgen die wohl eher die Wäscheleinen 2010 Ultegra, 2011 105er usw... dann eben 11x

Ausser Sram zieht schnell nach, bzw FSA macht ernst, dann könnte ich es mir früher vorstellen...

Glaubt denn irgendjemand ernsthaft, dass Shimpanski die Elektronische zum Laufen bekommt? :D

(Ernste Frage - ich kann's wirklich nicht beurteilen. Muss jetzt aber niemand beantworten - is ja schließlich ein Campa-Fred).

Die 2009er Sachen dürften ja mittlerweile bekannt sein, also können wir in ruhig zweckentfremden:eek::D

Zum laufen bringen die es bestimmt, sind letztendlich stinknormale Stellmotore, aber wie sieht es mit geeignete Rahmen aus, Stichwort Kabelbinder bzw. Kabelsalat. Angeblich sollen einige Hersteller bis Mitte 2009 geeignete Rahmen auf den Markt bringen. Specialized wurde glaub mal wo gennant.
Der wahre Vorteil für eine E-Schaltung liegt mM nach beim Zeitfahren, da man hier aus allen Griffpositionen schalten kann, aber für's normale Straßenfahren finde ich es zu anfällig (Akku etc...). Kostengünstig reparieren wird sich das wohl auch nicht lassen.


So sieht schmusen aus:love:
Was ist in Euch gefahren, Ihr seid so löblich:love:
 
AW: Campagnolo 2009

Tja, Herr Jonasonjan: So gehen kultivierte und wohlerzogene Herrschaften in einem kultivierten Forum eben miteinander um. Ist das so erstaunlich?!? :) Man könnte auch sagen: "Voll normaaal!"


(Die Haider-Freunde haben wir doch gemeinsam ebenso kultiviert zur Strecke gebracht - und das ist wohl die erheblich schwierigere Aufgabe!)
 
AW: Campagnolo 2009

Zitat: "What the fuck?"

Ich will es anhand eines mathematisch-physikalischen Modells erklären (das könnte Platti natürlich erheblich besser als ich): Es gibt Prozesse, bei denen sich nachweisen lässt, dass die Gemeinsamkeiten erheblich signifikanter sind als die Differenzen! Alles klar? :)
 
AW: Campagnolo 2009

So sieht schmusen aus:love:
Was ist in Euch gefahren, Ihr seid so löblich:love:
Jan mein Süsser darf ich unter deine Decke:eek:

(Die Haider-Freunde haben wir doch gemeinsam ebenso kultiviert zur Strecke gebracht - und das ist wohl die erheblich schwierigere Aufgabe!)
hab ich da was verpasst:confused:

:eek:

Ich bin begeistert! Man muss auch mal loben :daumen:
:dope:

:eek:
 
Zurück
Oben Unten