• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Campa Umwerfer mit Sram Red

Moschtl

Mitglied
Hallo,

habe eine frage zu dieser Kombination:

Komplette Sram Red Schaltung mit fulcrum RS Kurbel Compact.

Will mir einen Campa Record 10 QS Umwerfer montieren weil der Red Umwerfer nicht passt (Canyon Rahmen,abfeilen will ich nicht).

Geht das Ohne weitere Probleme und wie ist das Schaltverhalten???

Danke und Gruss Martin

AW: Campa Umwerfer mit Sram Red

Ich sag auch mal pauschal dass das geht. Ich bin 2 Jahre am Crosser ne 2007er 105er Schaltung gefahren, und hab mich als Campa Fahrer ständig über den Drecks Umwerfer geärgert. Mittlerweile ist die 105er an nem anderen Rad, aber mit Campa Umwerfer, da der 105er einfach Mist war.

Beim Umwerfer spielt das noch keine Rolle, heikel wirds erst mit Campa Ergo und Shimano Kasette, und umgekehrt.

Die exakt gefarage Kombi kann ich dir aus eigener Erfahrung leider nicht bestätigen (ich weis nur, dass auch ich irgendwann nicht mehr um eine Red rumkomme, ich schweife ab...)

Campa Werfer sind einfach die besten. Am Speedbike fahre ich einen Mirage 9x Werfer für 53-39 mit Shimano Alfine Flatbarhebel. Die Kombi schaltet eine Tiagra Kurbel mit 46-34 FSA Blättern. Die beste Schaltperformance neben reinrassig 10x Record QS Werfer und Kurbel mit Chorus QS Ergo. Alles aufzuzählen, was ich mit Campa Werfern schon gemmacht habe, sprengt den Rahmen, aber die Dinger funzen immer und überall, fast egal mit was.

10-Fach funktioniert Umwerfer problemlos, die 11-Fach Umwerfer sind zu schmal, so dass die Kette bei Schräglauf (jeweils die letzten beiden Ritzel) am Umwerfer schleift.

Bei mir ist es übrigens die Fulcrum RRS mit DA 7900 Kassette, Kette und Record Umwerfer. Der Rest ist Red.

Zurück