• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Campa Record 2007

T_Ggb

Neuer Benutzer
Hat schon jemand Erfahrungen mit den neuen Bremsschaltgriffen von Campa (Rec.`07)?

Der linke Hebel soll keine kleintelige Rasterung mehr haben, sondern aller Rapidfire nur noch zwei Positionen? Stimmt ? Dann wäre mir ein 2006 lieber ...

AW: Campa Record 2007

Die 2 Rastpostition gelten fürs große Kettenblatt. Das geht ganz einfach zu bedienen. Beim inneren Kettenblatt kann ich zumindest bei Veloce 07 noch stufenlos aufwärts justieren. (abwärts rastet er auch, aber da kann man ja wieder nachjustieren)

Ich finde das der Unterschied kaum der Red wert ist.

Servus, oder hast du dich vieleicht verlesen? Campa hat bei den neuen Centaur Griffen für hinten eine Beschränkung auf 2 Gänge Pro Schalthelbeldruck eingebaut weil diese deutlich leichter und billiger ist, somit sind die neuen Centaur auch leichter als die neuen Chorus weil man bei Chorus und Record natürlich nicht darauf verzichten will den Daumenhebel ganz durchzudrücken.

Sonst haben sie halt noch was an dem Übersetzungsverhältnis zum Umwerfer geändert, Rec, Cho,Cent haben das auf jeden fall, weiter runter habe ich mich nicht erkundigt. Diese Änderung soll dazu dienen den Umwerfer leichter bedienen zu können.

Also kannst beruhigt die neue Record oder Chorus (hab ich mir gerade bestellt, die 100gramm waren mir den mehrpreis net wert) nehmen, kannste bei beiden den Hebel noch ganz durchschieben ;-)

Hello ?, hab gerade eine campa chorus 2007 an mein neues rad verschraubt. Meine erste und kann über die vor 2007 nichts sagen, aber bei dieser sind mehr positionen am vorderen kettenumwerfer schaltbar. Gruss frank

Zurück