• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Campa, Easton oder Fulcrum?

Welcher Laufradsatz

• Umfrageteilnehmer
    70

IhmSeinRad

Mitglied
Ich will mir in nächster Zeit einen neuen Laufradsatz gönnen, weiß aber nicht sorecht welchen, natürlich werde ich mich beraten lassen und alles Probefahren etc. aber könntet ihr mir sagen welche ihr (natürlich nur in bezug auf die Qualität, nicht auf Optik oder ähnliches) sagen welchen dieser Laufradsätze ihr kaufen würdet?

Schon im vorraus mal danke für die Antworten (;

Grüße ISR

AW: Campa, Easton oder Fulcrum?

Ich würd die Fulcrum nehmen, da ich die G3-Speichung von den Campa net so tolle find.

Gruß
ltz400

Aber ist auch bewiesen das Campa LR bei Fulcrum gebaut werden?

Mercedes und Chrysler sind doch auch völlig verschiedene Autos, oder VW & Audi oder Renault, Nissan.

gebaut werden sie wohl woanders, technik und knowhow sind aber die selben, wie bei vw und skoda.

Na zumindest der Firmensitz von Campa und Fulcrum ist identisch. Vicenza.

hallo
also ich würde auch die Fulcrum´s nehmen, ,meine Freundin hat die auch und die rollen nicht schlechter als meine Mavic Cosmic Felgen.Hatten auch nach 4000 km noch keine 8.
Allerdings ist die Wahl der LR´s doch auch vom Gewicht des Fahrers abhängig ?!
Bei richtig schweren Leuten(90-100kg) würd ich dann doch zur Citec-Felge raten.

Gruß

gebaut werden sie wohl woanders, technik und knowhow sind aber die selben, wie bei vw und skoda.

Ach, meinst du?

Campa hat das Label Fulcrum auf den Markt gebracht, damit auch Shimano Fahrer mit gutem Gewissen Campa Laufräder fahren können.
Bei den teuren sieht man eindeutig, das sie aus dem selben Werk kommen, ich bezweifle, das es bei den billigen anders ist;)

So wie Hazet und viele andere Firmen in der selben Stadt sind :)

Bin nicht zu schwer^^ 72 Kg (wers nicht glaubt ist selber Schuld :P:D)

Mein Rad siehst du in dem Link in meiner Signatur... Hab sonst eigentlich noch kein Bild von gemacht^^ Also ein Detailfoto wo nur das Rad drauf ist;)

Why not?

Hazet sind die hochpreisigen und Heyco preisgünstiger. Ich würde wetten das beides von den selben Leuten kommt.

Aber ob Campa/Fulcrum wirklich aus der selben Fabrik kommt wäre schon krass.

Kann dir die fulcrum1 empfehlen, aber nur weil ich die selbst fahre. Zu den anderen kann ich nichts sagen. Bedenke aber die kosten für ersatzspeichen. Der preis ist für die speichen sind unglaublich; wahrscheinlich werden die mit den füssen mundgeblasen.

wahrscheinlich werden die mit den füssen mundgeblasen Oo XD

joa klar, ist Wettkampfmaterial, Ermüdungsbrüche werden da wo nich kommen, höchstens Crash´s o.ä.^^
Was kostet so eine Speiche denn? 6 oder 7 Euro oder sind die teurer?
Danke für die vielen Antworten

wie gesagt ist kein Geheimniss Fulcrum ist ne Tochterfirma bzw der Name , wie cubeteam ja schon sagt, von Campa!!! Sieh dir einfach mal die Naben von den neuen Campa LRS und die von Fulcrum an, oder frag dein Händler!!!

wie gesagt ist kein Geheimniss Fulcrum ist ne Tochterfirma bzw der Name , wie cubeteam ja schon sagt, von Campa!!! Sieh dir einfach mal die Naben von den neuen Campa LRS und die von Fulcrum an, oder frag dein Händler!!!

Im Workshop letztes Jahr stand bei Fulcrum sogar noch Vertrieb: Campagnolo....

Zurück