• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Kaufberatung zu Rose Pro RS 4400 Alu oder Carbon!?

Drmabuse

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,

Danke schon mal das Ihr euch Zeit nehmt für dieses Thema.
Wie man sieht ich bin neu in diesem Forum, weil ich mir vor dem Kauf eines Rades möglichst mehrere Erfahrungsberichte einholen möchte.

Ich bin kein Neu-Einsteiger fahre bereits 7 Jahre aber habe mich für die Rennrad-Technik nie begeistern können und habe eigentlich immer nichts davon gehalten - weil das Rad ist egal, entscheidend ist jeder selbst wie er die Strecke/Berg meistert. Es war auch nur Fitnesstraining für meine eigentliche Liebe dem Skifahren. Bei diversen Rundfahrten habe ich gemerkt, dass ich der Technik, mit meinem guten alten Bianchi, doch stark hinterherfahre und meine Kumpel die mit mir auf der Strecke "leiden", mich aus technischer Sicht doch extrem abgehängt haben Gewicht/Carbon/Ultegra/SRAM. Jeder hat ja das beste Rad - Felt, Ghost ect.
Habe natürlich diverese Berichte gelesen usw. möchte aber auch eure Info mir einholen und suche eigentlich einen Preis/Leistungs Sieger. Budget wie oben beschrieben 1500 - 2500€. Könnt Ihr mir hier evtl. helfen.
Ich habe mich wie oben beschrieben in das Rad von Rose verkuckt. Kennt sich jemand damit aus ob Carbon oder doch Alu, Gewicht is ja naja ich sag mal bei beiden marginal. Wie sieht es mit der Verwindesteifigkeit aus!? Es wird die SRAM Force bei beiden verwendet und ich muss sagen die ist so von Testen ok für mich. Welche Laufradsatz würdet Ihr auf das Rad mit aufschnallen? Rose hat ja eine etwas andere Größenordnung als Felt etc. für 58cm Rahmen was nehm ich da bei Rose?

Danke wenn Ihr mir evtl. helfen könnt.

Gruß

Anzeige

Re: Kaufberatung zu Rose Pro RS 4400 Alu oder Carbon!?
Hallo ???