• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

C-Record Teile Kauf

Marlowe

Mitglied
Happy New Year.
Ich habe vor kurzem ein Tommasini Rahmen (Super Prestige, ca 1990) ersteigert. Ich habe vor das Rad selbst aufzubauen mit C-Record Teile (8 Fach). Als Ich mit dem Verkäufer gesprochen habe sagte er mir das er wohl alle Teile bei sich auf Lager hat, und zwar:
Bremsen Double Pivot (Bloß Keine Deltas) x 2
Umwerfer
Schaltwerk
Sattelstutze
Chorus Ergopower (8 Fach)
Kurbel
Tretlager
Kassette
Ein LRS Mavic SUP Mit C-Record Naben.
Lenker und Vorbau (Nicht bekannt)
Steuersatz
Habt ihr eine Preisvorstellung?
Ich schätze so um die 700 €, oder mehr. Oder?
Ich bin mir eben nicht sicher.
Vielen dank.

Marlowe

PS
Ein sicheres 2008 wunsche Ich euch allen.

AW: C-Record Teile Kauf

Happy New Year.
Ich habe vor kurzem ein Tommasini Rahmen (Super Prestige, ca 1990) ersteigert. Ich habe vor das Rad selbst aufzubauen mit C-Record Teile (8 Fach). Als Ich mit dem Verkäufer gesprochen habe sagte er mir das er wohl alle Teile bei sich auf Lager hat, und zwar:
Bremsen Double Pivot (Bloß Keine Deltas) x 2
Umwerfer
Schaltwerk
Sattelstutze
Chorus Ergopower (8 Fach)
Kurbel
Tretlager
Kassette
Ein LRS Mavic SUP Mit C-Record Naben.
Lenker und Vorbau (Nicht bekannt)
Steuersatz
Habt ihr eine Preisvorstellung?
Ich schätze so um die 700 €, oder mehr. Oder?
Ich bin mir eben nicht sicher.
Vielen dank.

Marlowe

PS
Ein sicheres 2008 wunsche Ich euch allen.

Moin,

das kommt darauf an, wie der Zustand der Teile ist. In sehr gutem, gebrauchtem Zustand wären 700 € über einen Händler sicher nicht völlig überzogen aber auch kein Schnäppchen. Du findest öfters in der Bucht ältere komplette Räder mit 8fach Record/Chorus, die für um die 500 € weggehen.

Gruß, Axel

AW: C-Record Teile Kauf

Moin Axel,
danke für deine Antwort. Zwischendurch hat mir der Verkäüfer die Einzelteil Preise durchgegeben. Und mit alles um das Rad zu komplettieren wurde es mir ca 900 € kosten. Ohne Rahmen, vesteht sich.
Die Teile hat er mir fotographiert und die fotos zugeschickt. Alles sieht excellent aus, die Blätter sehen aus wie neu, die Bremsen auch, also Zustand wurde Ich als 1A bezeichnen.
Ich denke Ich nehme nur die Campa Teile, sprich Kurbel, Bremsen, Schaltung mit ergopower und Kassette und schaue nach Originale Campa Stutze, LRS, Vorbau und Lenker(3T wäre auch Top)ect.
Mann, sind diese alten Teile noch so teuer! Ich habs mir nicht gedacht als ich dieses Rennrad Aufbau Plan ausgedacht habe.
Mittelererweile komm Ich ein bischen vor wie in diesen deutschen Rad_Film "Männer Auf Räder". Am Anfang war es nur eine Rad dann doch bald mehrere, ich kenne weniger Rennrad fahre aber drei davon sind auch solche Sammler.
Nochmals danke,
Marlowe

Zurück