AW: bulls vulture 1 ok?!
Na klar! Ich hab damit angefangen:
Die verbaute Alivio war genauso shaice wie die
Sora, aber nach ~2000 km und 4 Monaten später hab ich das Ding kaputtgetreten und eine XT (Ultegra-Niveau) montiert, die bis heute noch ihren Dienst verrichtet.
Wenn du LANGFRISTIG ( ! ) Radfahren als SPORT betreiben willst, würde ich aber schon bei ner Tiagra oder besser ner 105er Gruppe einsteigen, da kostet das Bike dann zwar um die 800 Euro, aber glaub mir eins, nach ein paar Monaten steckst du in das hier angepriesene Bulls Vulure 1 für 499 nochmal das Geld, weil die Händler, die das Rad verkaufen auf ihrem Gebiet die inkompetentesten ihrer Sorte sind. ZEG lässt grüßen!
Kommt mir irgendwie so vor, als wenn die meisten vorher Pommes an nem Stand verkauft haben und dann per ICH-AG ZEG Partner wurden...
Deswegen kannst du schonmal auf nen neuen, in der Länge passenden Vorbau sparen, gleiches mit gekröpfter oder gerader Sattelstütze, da dir der verkaufte Rahmen garantiert nicht passen und der
Sattel ne Zumutung für dein Gesäß wird. Auch schaltet der Bock so hakelig, dass du aus der Not heraus selber das Schrauben lernen wirst und dann letzten Endes das Teil völlig entnervt in
ebay für 127,54 Euro verkaufst, bevor du dir ein Cube oder ein Versenderrad mit 105er kaufst und viel Geld später endlich Spass am fahren hast.
Aber mach die Erfahrung, das gehört WIRKLICH dazu, frei nach den Söhnen Mannheims: "Der Mensch lernt nur wenn er Schei ße frisst, sonst reift er nicht..."