• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

bulls vulture 1 ok?!

flo0208

Neuer Benutzer
hallo zusammen,
ich bin absoluter neuling auf dem gebiet rennradfahren. ich möchte also nun damit beginnen und sehr viele händler haben mir dass bulls vulture 1 empfohlen, da es ein angeblich gutes preis-leistungs-verhältnis hat. wie seht ihr das? reicht es aus, wenn ich nur mal am abend ein runde drehen möchte? rennen oder große bergetappen möchte ich nicht gewinnen :)

AW: bulls vulture 1 ok?!

Na klar! Ich hab damit angefangen:

meinbike001zk2.jpg

Die verbaute Alivio war genauso shaice wie die Sora, aber nach ~2000 km und 4 Monaten später hab ich das Ding kaputtgetreten und eine XT (Ultegra-Niveau) montiert, die bis heute noch ihren Dienst verrichtet.

Wenn du LANGFRISTIG ( ! ) Radfahren als SPORT betreiben willst, würde ich aber schon bei ner Tiagra oder besser ner 105er Gruppe einsteigen, da kostet das Bike dann zwar um die 800 Euro, aber glaub mir eins, nach ein paar Monaten steckst du in das hier angepriesene Bulls Vulure 1 für 499 nochmal das Geld, weil die Händler, die das Rad verkaufen auf ihrem Gebiet die inkompetentesten ihrer Sorte sind. ZEG lässt grüßen! ;)

Kommt mir irgendwie so vor, als wenn die meisten vorher Pommes an nem Stand verkauft haben und dann per ICH-AG ZEG Partner wurden... :D

Deswegen kannst du schonmal auf nen neuen, in der Länge passenden Vorbau sparen, gleiches mit gekröpfter oder gerader Sattelstütze, da dir der verkaufte Rahmen garantiert nicht passen und der Sattel ne Zumutung für dein Gesäß wird. Auch schaltet der Bock so hakelig, dass du aus der Not heraus selber das Schrauben lernen wirst und dann letzten Endes das Teil völlig entnervt in ebay für 127,54 Euro verkaufst, bevor du dir ein Cube oder ein Versenderrad mit 105er kaufst und viel Geld später endlich Spass am fahren hast.