• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Rennrad im Wert von 4.999 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei ein Rennrad im Wert von 4.999 €!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

BULLS Ultegra!?

marcello

Neuer Benutzer
Hallo.

Bin neu hier und möchte mich mal kurz vorstellen.
Ich bin 24 Jahre jung, bin aus Österreich und seit 2 Jahren dem Radsport sehr zugetan. Bin bis jetzt nur Mountainbike gefahren. Da ich aber hauptsächlich in der Ebene zuhause bin, habe ich mich nun auf die Suche nach einem Rennrad begeben.
Und damit auch gleich zu meiner ersten Frage!?

Habe folgendes Angebot von meinem Händler:

BULLS Ultegra:

• Aluminium Sloping-Rahmen
• Carbon-Gabel
• Leadtec Aluminium-Vorbau
• ITM Super 330-Lenker
Shimano Ultegra Bremshebel
Shimano Ultegra Bremsen
Michelin Orium Bereifung
Shimano Ultegra Kurbelgarnitur
Shimano Ultegra Schalthebel
Shimano Ultegra 20-Gang Schaltwerk
• 20 Gang-Kettenschaltung
Shimano Ultegra Umwerfer
• Selle Italia Tako Sattel
• Aluminium-Sattelstütze
Shimano Laufräder

Listenpreis: 1499,-
Angebot: 1090,-

Da ich nicht wirklich viel Ahnung von Rennrädern habe und meine Suche im Forum nicht die gewünschten Antworten brachte, würde ich euch bitten, mir etwaige Für und Wider dieses Rades zu nennen.

Vielen Dank im vorraus, marcello.

edit: achja, fahre mit dem MTB ca. 4000 - 6000 km jährlich. Werde also mit dem Rennrad auch in etwa diese Laufleistung zusammenbringen.

marcello schrieb:
Hallo.

Bin neu hier und möchte mich mal kurz vorstellen.
Ich bin 24 Jahre jung, bin aus Österreich und seit 2 Jahren dem Radsport sehr zugetan. Bin bis jetzt nur Mountainbike gefahren. Da ich aber hauptsächlich in der Ebene zuhause bin, habe ich mich nun auf die Suche nach einem Rennrad begeben.
Und damit auch gleich zu meiner ersten Frage!?

Habe folgendes Angebot von meinem Händler:

BULLS Ultegra:

• Aluminium Sloping-Rahmen
• Carbon-Gabel
• Leadtec Aluminium-Vorbau
• ITM Super 330-Lenker
Shimano Ultegra Bremshebel
Shimano Ultegra Bremsen
Michelin Orium Bereifung
Shimano Ultegra Kurbelgarnitur
Shimano Ultegra Schalthebel
Shimano Ultegra 20-Gang Schaltwerk
• 20 Gang-Kettenschaltung
Shimano Ultegra Umwerfer
• Selle Italia Tako Sattel
• Aluminium-Sattelstütze
Shimano Laufräder

Listenpreis: 1499,-
Angebot: 1090,-

Da ich nicht wirklich viel Ahnung von Rennrädern habe und meine Suche im Forum nicht die gewünschten Antworten brachte, würde ich euch bitten, mir etwaige Für und Wider dieses Rades zu nennen.

Vielen Dank im vorraus, marcello.

edit: achja, fahre mit dem MTB ca. 4000 - 6000 km jährlich. Werde also mit dem Rennrad auch in etwa diese Laufleistung zusammenbringen.

Hai, ich beurteil mal a. Schalte und b. Endpreis: a. hab ich auch, bin sehr zufrieden, muss nich DA sein und b. 1000 geht schon

Tipp: lass dir mal sagen was hinten für ein Kranz steckt, nicht das du anschliessend nochmal 50€ umbaukosten hast weil das ding kurz über 20 endet und man am berg einen dicken hals bekommt.

Gruß Ralf

Erkundige dich mal über die Laufräder, wenn es die WHR550 sind wär es o.k. bei den WHR500 lass dir andere klassische oder WHR550 draufmachen.

Der Rest scheint solide zu sein.

Aber wenn man Marcello heißt, muss man dann nicht ein Marcello haben? :D

Mach4rot105.jpg

Moin Marcello,

Ein Rad mit Ultegraausstattung für 1000 Euro ist zumindest mal nicht überteuert. :i2:
Ob es ein SChnppchen ist vermag ich nicht zu sagen, da sollen sich andere Experten, die hier im Forum reichlich vertreten sind, äußern
Was die Laufräder angeht, schliesse ich mich der Meinung von Stelvio an.
Die 550er wären da die bessere Wahl. Zumal der Preisunterschied zwischen Den WHR 500 und WHR 550 nicht mal 50 Euro beträgt. Und solltest Du zur Gewichtsklasse jenseits der > 85 kg gehören, würde ich eh klassisch eingespeichte Laufräder nehmen.

Gruß Stützrad :wink2:

Hallo.

Also auf dem BULLS Ultegra sind die Shimano WHR 550 Laufräder drauf :D

@stelvio:

eigentlich hast du recht! wo bekomm ich denn infos über diese bikes? :i2:

grüße, marcello.

PS: hier is der link zum BULLS

Zurück