• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Bulls Desert Falcon 2 oder Radon RPS Midseason

Manuel_

Neuer Benutzer
Hallo an alle !

Bin Anfänger in Sachen Rennrad und bräuchte mal eine Aussage von jemanden der sich gut auskennt :)
War schon in diversen Geschäften und hab mich auch soweit ganz gut beraten lassen. Die richtige Rahmengröße etc ist bereits alles ermittelt.
Meine Wahl fällt entweder auf das Bulls Falcon 2 oder Radon RPS Midseason. Preislich würden beide auf 1000 € kommen. Aber natürlich ist das vom jeweiligen Händler am besten und bräuchte einfach mal eine neutrale Meinung :)

http://www.bulls.de/modelle/road/desert-falcon/desert-falcon-2.html

http://www.bike-discount.de/shop/k94/a28373/rps-midseason.html?mfid=52

Das Bulls könnte ich beim Händler um die Ecke kaufen und das Radon müsste ich halt bestellen, was kein wirkliches Problem für mich wäre.

Ich würde ganz einfach gerne wissen welches Rad besser oder empfehlenswerter ist!??? Oder sind beide gleich gut ??? :confused:

Wäre sehr nett wenn mir jemand eine Antwort geben könnte!

Vielen Dank schon mal im Voraus!!

Grüße
Manuel

AW: Bulls Desert Falcon 2 oder Radon RPS Midseason

Schau mal in der Preisklasse bei Rose.
Hier bekommst Du schon ein klasse Rad für das Geld.
Gut die Bulls finde ich persönlich nicht so toll.
Feld baut auch geile Räder in der Klasse. Habe ich auch und bin super zufrieden.Radon ist auch nicht schlecht.Was mich jetzt auch gerade stört ist das mit dem bestellen.
Ich will doch vorher sehen was ich kaufe.
Ich habe mir gerade ein Rad aufbauen lassen.
Rahmen aus Italien .Gut den habe ich gesehen.110 km für hin gefahren.Hat sich aber gelohnt.
Den Rest aus dem Katalog.
Das ist Mist.
Ich habe es noch nicht komplett gesehen und bin mir jetzt komplett unsicher.
Wenn Du ein Rad kaufst sieh es Dir an.BEstellt er und Du musst es dann nehmen?Oder kannst Du dann aussuchen??

Neutrale Meinungen gibt's hier nicht. Widerspricht sich das nicht auch? Fast jeder wird Dir das empfehlen, was er selbst begehrt, hat oder zu haben vorgibt (z.B. ein Rad von der berühmten Marke "Feld"). Wenn Dir der Fachhändlerkontakt wichtig ist, nimm das Bulls, wobei das die Hausmarke der ZEG-Händler ist, und zumindest beim hiesigen ZEGler kann man das "Fach" streichen. Aber knapp 1000 € für ein Rad mit kompletter Ultegra - das kriegen nicht mal die Versender hin. Doch Obacht: Wer Dreifach fährt, braucht u.U. ein dickes Fell.

Wenn Versender für Dich in Frage kommen, könntest Du auch die üblichen Verdächtigen checken: Canyon, Vortrieb oder Poison. Auch die haben schöne Räder in der anvisierten Preislage, und die beiden letztgenannten bieten mehr Auswahl bei der Konfiguration. Dazu musst Du allerdings wissen, was Du willst. Ich habe mit der Beratung bei Poison zuletzt sehr gute Erfahrungen gemacht.

Schau mal in der Preisklasse bei Rose.

Was mich jetzt auch gerade stört ist das mit dem bestellen.
Ich will doch vorher sehen was ich kaufe.
Wenn Du ein Rad kaufst sieh es Dir an.BEstellt er und Du musst es dann nehmen?Oder kannst Du dann aussuchen??

Danke! Bei Rose hab ich geschaut. Da gibts aber für knappe 1000 € ein Rad dass nicht so gut ist wie das Radon. Und mehr als 1000 € möchte ich auf keinen Fall ausgeben...

Ich könnte das Rad innerhalb von 2 Wochen versandkostenfrei zurückschicken. Von dem Geometrien müsste es meiner Meinung nach passen, aber kenn mich halt auch nicht so gut aus! Wenn es nicht passen sollte hätte ich halt das Porto fürs herschicken zu tragen.
Auf jeden Fall keine leichte Entscheidung!

Wenn Dir der Fachhändlerkontakt wichtig ist, nimm das Bulls, wobei das die Hausmarke der ZEG-Händler ist, und zumindest beim hiesigen ZEGler kann man das "Fach" streichen. Aber knapp 1000 € für ein Rad mit kompletter Ultegra - das kriegen nicht mal die Versender hin. Doch Obacht: Wer Dreifach fährt, braucht u.U. ein dickes Fell.

Wenn Versender für Dich in Frage kommen, könntest Du auch die üblichen Verdächtigen checken: Canyon, Vortrieb oder Poison. Auch die haben schöne Räder in der anvisierten Preislage, und die beiden letztgenannten bieten mehr Auswahl bei der Konfiguration. Dazu musst Du allerdings wissen, was Du willst. Ich habe mit der Beratung bei Poison zuletzt sehr gute Erfahrungen gemacht.

Der Fachhändlerkontakt ist mir nicht wichtig. Also grundsätzlich würde mir das mit dem Schicken nichts ausmachen. Innerhalb von 2 Wochen kann ichs auch kostenlos zurückschicken.

Canyon habe ich geschaut da gibts auch eins für 1000 €. Hat aber eine was ich jetzt so gehört habe keine so gute Schaltung mit drauf!?
Auf Poison bin ich auch schon mal gestossen. Da muss ich mir aber mein Rad zusammenstellen lassen oder? Hm, ist aber für einen Laien sehr schwierig oder?

Bei Rose hab ich geschaut. Da gibts aber für knappe 1000 € ein Rad dass nicht so gut ist wie das Radon.
Woher willst Du das wissen? Weil die Ausstattung nicht so edel ist? Ich würde raten, am Anfang eher auf einen guten und, ganz wichtig: von der Geometrie her passenden Rahmen zu achten. Die ersten paar Tausend Kilometer kannst Du auch mit Tiagra glücklich werden. Mit Rückenschmerzen schaffst Du die erst gar nicht.

Da muß ich zu stimmen.
Ich hatte auf dem Feld (was ich nicht nur vorgebe zu haben) eine Tiagra.Ich wollte erst mal sehen ob mir das auch Spass macht.
Dann habe ich nach und nach mir die Sachen gekauft und es umbauen lassen.
Ich denke Du solltest zu einem Händler gehen und das Bulls mal fahren.Nicht nur so eine Runde über den Hof.
Sag ihm das Du es so eine halbe Stunde probieren willst.
Das solltest Du mit dem anderen Rad auch machen.
Auf dem Rad wo DU dich am wohlsten fühlst solltest Du zuschlagen.
Ich würde auch eher auf eine Ultegra verzichten als hinterher einen schlechten Rahmen zu haben.
Eine 105er ist auch gut, nimm doch die.Dann lieber einen ordentlichen Rahmen und die Laufräder sollten auch in ordnung sein.
Ich fahre ab Ostern ein Wilier Izoard(auch wenn jetzt wieder jemand zweifeln mag).
Ich habe einige Räder probiert.Auch das Tarmac Pro.
Du musst dich wohl fühlen und lass dich nich verunsichern.Hier schreiben viel Leute das was sie gut finden.
Aber fahren musst du es und bezahlen auch.Welches Bulls war es noch einmal.
Wir haben die ZEG hier auch. Wenn Du magst fahre ich mal hin und sage Dir meinen erste Gedanken.
Aber wie gesagt endscheiden musst Du.

Ich hatte auf dem Feld (was ich nicht nur vorgebe zu haben) eine Tiagra.
Ich fahre ab Ostern ein Wilier Izoard(auch wenn jetzt wieder jemand zweifeln mag).
Naja, ich fand's halt seltsam, dass jemand ein Fahrrad hat, an dem er wahrscheinlich ein paar Mal täglich vorbeigeht und auf dem er mehrmals pro Woche fährt, aber nicht weiß, wie sich der Name auf dem Rahmen schreibt. Hast meinen Seitenhieb aber ziemlich cool weggesteckt :cool:. In der Sache sind wir uns ja weitestgehend einig, und Dein Angebot, zum ZEGler zu fahren, um das Rad stellvertretend in Augenschein zu nehmen, ehrt Dich :daumen:.

Das stimmt ich habe es wirklich falsch geschrieben.Wie peinlich.
Aber bei meinem neuen bin ich sicher:Wileir Izoard geilste Rad der Welt

Wie man es nimmt ....

die Marke heisst :

Wilier

:p

Zurück