Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In Dortmund und um Dortmund herum kenne ich mich gar nicht aus, deshalb kann ich hier nur mit einem Link auf eine Seite mit Radhändlern im PLZ-Bereich 4xxxx helfen:r-2008 schrieb:DO steht für Dortmund!!! (siehe vor)
Liebe Leute, die Ihr hier 11-23 und Heldenkurbel oder 13-29 und mindestens 3fach empfehlen wollt: Ich habt genau wie ich keinerlei Ahnung, wie gut r-2008 mit dem einen oder anderen zurecht kommt. Deshalb schrieb ich, daß er es selbst mal probieren soll, indem er sich ein Rad leiht, damit fährt und dann fundiert selbst entscheiden kann.Jonny22 schrieb:ICh finde ein 27er Ritzel sieht mindestens ebenso bescheiden aus wie 3-fach.
Lieber Kompakt oder 3-fach und dafür ne 11-23er Kassette.
Das kommt erschwerend hinzu.TiVo schrieb:Was aber spricht gegen eine KK, da man sie auch mit jedem grossen Blatt bestücken kann?!
kastel67 schrieb:Moin,
also für einen Anfänger ist eine Zweifach Lösung mit 50/34 12-27 schon ganz i.O. wenn man von einer durchschnittlichen Form, Gesundheit etc ausgeht. Kann man später mit 12-25 oder 11- 23 härter abstimmen. Auch kann man später ohne Probleme auf 2-fach 53/39 umrüsten. Oder die Kompaktkurbel mit größeren Blättern bestücken. Von der Anpassbarkeit ist KK am besten. 3-fach ist das "Sorglospaket" einmal drauf, nie mehr verändern. Nachteil: Mehr Gewicht (wer es merkt) und bescheidene Optik.
Gruß k67
Moin,
Bei 750 km im Monat ist der Zeitpunkt gekommen das man zwei Räder braucht!! MINDESTENS!!!
Gruß k67
Moin,
mein Tipp!! Versandhaus Alu Rad mit 105er Dreifachgruppe, Mavic Aksium Laufräder und Ritchey Pro Anbauteile. Sollte so ca. 850.- bis 900.- Euro kosten. Solltest Du dann mit diesem Rad feststellen das Du wirklich dauerhaft die 750 km im Monat schaffst und dies wirklich Dein Sport ist, so wird das Rad eine prima Basis für ein Winter, Schlechtwetter, Trainingslager und Reserverad. In der Zeit in der Du mit dem Rad fährst wird sich Dein Radtechnischer Horizont erweitern und Du wirst mit anderen RRlern in Kontakt kommen und so das eine oder andere schöne Rad sehen und auch in Gesprächen so einiges mitbekommen. Das ist dann der richtige Zeitpunkt großes Geld in die Hand zu nehmen und Dir einen Traumhobel mit hohen "Neidfaktor" hinzustellen (der auch nicht mehr kann als das 105er Alurad)!
Bei 750 km im Monat ist der Zeitpunkt gekommen das man zwei Räder braucht!! MINDESTENS!!!
Gruß k67