• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

buchempfehlungen

AW: buchempfehlungen

Mich wundert, dass Peter Winnen und sein "Post aus Alpe d'Huez" noch nicht genannt worden. Fand ich echt große klasse, ist toll geschrieben und auch mit vielen spannenden Momenten im Leben des niederländischen Profis.
 
AW: buchempfehlungen

Klar, der Winnen ist Pflicht! :)

Dann noch:
"Der Ausreißer" Matt Seaton
"Raubeine Rasiert" Paul Kimmage
"Lötzsch" Philipp Köster
 
AW: buchempfehlungen

Zwei Empfehlungen von mir:
"Das Geheimnis des Fahrradhändlers" von Sempe. Wer den "kleinen Nick" mag, dürfte dieses Bilderbüchlein auch mögen.
325706473X.03._SCLZZZZZZZ_AA240_.jpg


"Das Rennen" vom Krabbé. Ein sehr lebhafte Beschreibung eines Radrennens. Auch ein kurzes Buch, das schnell weggelesen ist.
3379008486.01._SCLZZZZZZZ_V44978226_AA240_.jpg
 
AW: buchempfehlungen

Das Rennen von Tim Krabbe finde ich auch klasse.
Wäre übrigens ein geiles Geschenk für seine Radsportkumpanen, wenn man irgendwie an den Text käme und die Namen im Buch dann durch die Namen der eigenen Bekannten austauscht... :)
 
AW: buchempfehlungen

Hi,

also ich kann folgende Bücher nur empfehlen:

,,Das Lance Armstrong Trainingsprogramm"
,,Sprinterjahre" von und über Marcel Wüst
,,Handbuch des Radsports" von Greg LeMond
,,Tour der France der Comic" von Jaja..... sehr genial.... :lol:
,,Spitzengruppen,Ausreißer und Wasserträger" von Petzi Maluga
,,Post aus Alpe D´ Huez" von Peter Winnen
Biographie von Udo Bölz deren Namen mir gerade nicht einfällt.... :D:D
,,Flying Scotsman" von und über Greame Obree

So, eine kleine Auswahl lesenswerter Bücher.... ;)
Vielleicht ist ja was intressantes dabei

Gruß
Chris
 
AW: buchempfehlungen

Paul Kimmage - Rough Ride

Die deutsche Fassung heißt "Rauhbeine rasiert".
 
AW: buchempfehlungen

Hi,

also ich kann folgende Bücher nur empfehlen:

,,Das Lance Armstrong Trainingsprogramm"
,,Sprinterjahre" von und über Marcel Wüst
,,Handbuch des Radsports" von Greg LeMond
,,Tour der France der Comic" von Jaja..... sehr genial.... :lol:
,,Spitzengruppen,Ausreißer und Wasserträger" von Petzi Maluga
,,Post aus Alpe D´ Huez" von Peter Winnen
Biographie von Udo Bölz deren Namen mir gerade nicht einfällt.... :D:D
,,Flying Scotsman" von und über Greame Obree

So, eine kleine Auswahl lesenswerter Bücher.... ;)
Vielleicht ist ja was intressantes dabei

Gruß
Chris

Fast alle derzeit bei eBay zu haben.
Der Comic von Jala ist übrigens wirklich genial.
 
AW: buchempfehlungen

Die beiden Biografien von Armstrong sind super, die haben mich überhaupt erst zum Radsport gebracht.

Und zu Ostern hab ich "Raubeine rasiert" gekriegt und an einem Tag durchgelesen...ist so ziemlich der Gegensatz zu den Büchern von Armstrong, Radsport vom anderen Ende des Pelotons aus betrachtet.
 
AW: buchempfehlungen

hier meine Tipps:

Bernard Hinault, "Eine Radsportkarriere" hat mir sehr gut gefallen. Sehr empfehlenswert !
Marco Pantani, "Die Geschichte eines tragischen Champions" Sehr ernüchternd !

viel Spaß beim Lesen

Gruß
ennio_99
 
AW: buchempfehlungen

selbst gelesen und gut gefunden:

rough ride von paul kimmage (alles, was du über doping wissen wolltest, aus dem munde eines ex profis)

french revolutions von tim moore (kann mich nicht entscheiden welche fassung ich besser finden soll, die deutsche übersetzung (erschienen bei covadonga) ist ziemlich inspiriert!) ein unsportlicher journalist fährt die original route der tour de france nach (inklusive illegaler abkürzungen, illegaler substanzen und englisch-französischer wirrungen). zum schreien!

die legendären anstiege der tour de france (erschienen bei covadonga) herrliche bilder, gut geschrieben, streckenprofile, mit viel historie

das rennen von tim krabbé (mir unbegreiflich wieso die übersetzung dieses klassikers ins deutsche 28 jahre gedauert haben soll.)

bobke II von bob roll. momentaufnahmen aus dem bewegten leben eines amerikanischen profis. ganz lustig.

jede sekunde zählt "von" lance armstrong (geht so)
 
AW: buchempfehlungen

Am 15.06. kommt ein Buch von Jens Voigt über Jens Voigt raus wenn ich das richtig gelesen habe, freu mich schon drauf. :)
 
AW: buchempfehlungen

nachtrag:

tour de farce vom paul kimmage, erschienen 2006, ein bitteres kleines buch über den profibetrieb. unbedingt empfehlenswert.
 
AW: buchempfehlungen

Nachtrag:

"Giganten der Landstrasse" von Andre Reuze, uralter Schinken von 1930. Schon damals gabs bei der Tour de France alles, was dazu gehört: Edle Helden, Jungspunde, abgezockte Veteranen, fiese Teamchefs, Sex, miese Tricks, Doping und Nägel auf der Strasse... sehr vergnüglich zu lesen :)

kann man immer mal wieder bei Ebay oder Amazon antiquarisch auftreiben.
 
AW: buchempfehlungen

Hat jemand von euch schon das Buch "Das große Buch vom Radsport" gelesen. Ich glaub is auch ganz gut aber kostet hald 30€, allerdings muss man dazu sagen das hald auch ziemlich dick is:) .
 
AW: buchempfehlungen

@ jørgt
also die Trainingsbibel von Friel ist ein sehr gutes Buch, kann allerdings für Neulinge etwas zu tief gehen, ansonsten ist da für jeden etwas drin, ich kanns empfehlen!

Die Bücher von Lance sind echt lesenswert, wie er das mit seiner Krankheit und der Therapie und Heilung beschreibt, das ist schon sehr eindrucksvoll, und hat mich sehr inspiriert.

Gestern hab ich mir Tom Simpson "Put me back on my bike" geleistet, erster Eindruck: sehr gut geschrieben!
 
AW: buchempfehlungen

Danke fuer die Rueckmeldungen

Hab mir jetzt mal die Rennradwerkstatt bestellt und Fit mit dem Rennrad. Vielleicht kommt demnaechst noch die Bibel hinzu...
 
Zurück
Oben Unten