• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Buch „Vintage Räder“

Gonzobuster

🇮🇱
Registriert
10 August 2020
Beiträge
5.665
Reaktionspunkte
9.938
Ort
Berlin
(Suchfunktion hat nichts ergeben.)

Kennt jemand dieses Buch und kann etwas darüber sagen? Lohnt sich der Kauf oder ist es kalter Kaffee für Leser dieses Forums?

70498E03-F915-45EA-A519-E33C842E1252.png
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von DS19Pallas

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Hilfreichster Beitrag geschrieben von DS19Pallas

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Das Buch gibt es kaum gebraucht zu kaufen. Immer ein gutes Zeichen 😊

Ich glaube, ich bestelle es mir mal. Zum Ausgleich spare ich beim Trikotkauf 😉
 
Ich habe das Buch, würde es auch verkaufen.

Ich fand es interessant, Tipps um alte Räder zu restaurieren, aber keine Anleitungen. Dazu sehr schön geschrieben. Mich hat es inspiriert, mir ein altes Pinarello (fahrtüchtig) zu kaufen. Da ich selbst technisch ne Niete bin, ist es mir keine Hilfe, man muss schon Werkzeug haben und verstehen, damit umzugehen. Dann könnte das Buch hilfreich sein. Für die echten Freaks hier, steht sicherlich nicht sehr viel Neues drin.

Sehr sehr schöne Bilder, wegen denen sich der Kauf schon lohnt.
Sabine
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das Buch, würde es auch verkaufen.

Ich fand es interessant, Tipps um alte Räder zu restaurieren, aber keine Anleitungen. Dazu sehr schön geschrieben. Mich hat es inspiriert, mir ein altes Pinarello (fahrtüchtig) zu kaufen. Da ich selbst technisch ne Niete bin, ist es mir keine Hilfe, man muss schon Werkzeug haben und verstehen, damit umzugehen. Dann könnte das Buch hilfreich sein. Für die echten Freaks hier, steht sicherlich nicht sehr viel Neues drin.

Sehr sehr schöne Bilder, wegen denen sich der Kauf schon lohnt.
Sabine
Da ich technisch ebenfalls nur Kreisklasse spiele, geht es mir auch eher darum, grundsätzlich mal den Weg vom „Scheunenfund“ zum Projektabschluss nachvollziehen zu können.
 
Zurück
Oben Unten