• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Bryton Rider 35

luk001

Aktives Mitglied
Registriert
5 April 2004
Beiträge
1.129
Reaktionspunkte
103
Ort
Essen
Hi, hat jemand schon Erfahrungen mit dem Bryton Rider 35 sammeln können?

bryton35_multi_t_3.jpg


Scheint ja ne alternative zum Edge 500 zu werden. Finde sieht optische besser als der Edge aus.
 
Seit gestern gehört er mir. Hätte da auch ein paar Fragen zu, z.B. ob ich in der Auswertung eine "Rundenzeit" einstellen kann, d.h. wenn ich z.B. 100km gefahren bin, die Auswertung in 1km, 2km oder 5km Runden aufteilen kann und dessen Zeiten und Geschwindikeiten sehen möchte... Ansonsten ist der erste Eindruck vernuenftig. Die Bedienungsanleitung ist recht knapp, muss man sich runterladen!
 
Würde mich interessieren, wie weit man in einen Track (eine Ameisenspur, wie immer das hier heißt) reinzoomen kann. Ich fahre immer so, daß ich 30 m vor mir sehe wie es weitergeht. (Aufm platten Land auch mal 80-100 m)
 
Hallo Henrygun, vielen Dank für den Tip!
Ich kenne mich da wirklich nicht aus, aber so sieht es aus: Ich habe mytourbook heruntergeladen und installiert, aber wenn ich meine Daten aus dem PC runterladen möchte, erkennt er den Pfad nicht... Kann es sein das der Bryton irgendwie eigene Dateien schreibt die mytour nicht erkennt? Da gibt es ja zig verschiedene Formate...
Und wenn ich es direkt von Gerät runterladen möchte, gibt er mir erstens keine Möglichkeit meinen Computer (Bryton) einzugeben und dann braucht er eine Schnittstelle, die er nicht findet...
Ansonsten sieht die Seite recht gut aus und ich wusste nicht das es an der Software liegt und nicht am GPS!
Danke erstmal
 
Also eigentlich gibt es nicht so wirklich viele Formate. Die meisten Geräte benutzen die *.fit Endung und Garmin *.tcx. Beides kannst du bspw. bei Strava oder ähnlichen Onlinediensten hochladen. Wenn er den Bryton als Wechseldatenträger erkennt, kannst du ja mal in den Verzeichnissen dort kucken, wie er die Files nennt.
 
Hey, SUPER! Hätte nicht geglaubt das es klappt! Mein Bryton bietet mir 4 verschiedene Formate zum hochladen der Dateien an: bdx, tcx, pwx und gpx.
Nun habe ich meine Dateien als tcx hochgeladen (da es der weit verbreitte Garmin benutzt wie Du geschrieben hast) und habe es bei myTourbook nochmal probiert und zack... Datei wurde übertragen! Nun muss ich mich noch reinfuchsen wie ich das dort einstellen kann. Vielen Dank soweit!
... So, nun habe ich auch die Einstellungen für die einzelnen km. Dort sind ja zig Millionen daten die er ausrechnet... Cool. Jetzt muss nur noch der ganze Schnee und das Eis schmelzen, dann kann es losgehen! ;) Danke Leute
 
Zurück
Oben Unten