• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Brooks Cambium C13, C17, C19? Wer fährt so ein Teil?

Anzeige

Re: Brooks Cambium C13, C17, C19? Wer fährt so ein Teil?
Ist das nicht schmaler? Wenn ja, ich würde es auch gern nehmen für einen c17.

Du hast recht, war mir falsch in Erinnerung. Es gibt unterschiedliche Ausführungen
Screenshot_20231026_061604_Chrome.jpg
 
Ich fahre am Regenrad den C15 All Weather und den normalen C15 am Trekkingrad (jeweils geschlossen). Der einzige andere ältere Sattel, der mir sonst sehr gut passt, ist ein Sella Turbomatic 2. Moderne Sättel wie SQLab 612 (14 cm breit) und einige andere gleichbreite Sättel scheuern bei mir innen im Schritt an den Oberschenkeln, da die dort alle sehr breit sind. Der Cambium ist dort deutlich runder.

Danke dir. ich weiß, ich könnte selber nachschauen

Weiß jemand was zu dem Recycling C17? Ich bin zwiegespalten. Einerseits würde ich Nachhaltig kaufen... andererseits kann ich auch einen gebrauchten Normalen kaufen... oder einen gebrauchten recycelten, um es noch auf die Spitze zu treiben :)
https://www.brooksengland.com/de_eu/c17-special-recycled-nylon.html
Ich habe (glaube ich) noch einen C17 All Weather, der mir zu breit ist. Den könntest du haben.
Ich würde auch gegen den C13 (mit Wertausgleich) tauschen, falls er dir nicht passt. :D
 
Anhang anzeigen 1340438
Ein gebrauchter C13. Heute gekommen und gleich montiert und am Nachmittag eine proberunde. Es ist die Variante Carved und 132. Ob der zu schmal ist... ich weiß es auch noch nicht ;) 10km waren ok. Ob das Teil passt, wird sich nach weiteren km zeigen... ist auch noch am falschen Rad. Einen C17 möchte ich noch probieren. Welche breite hat der?
Ist das ein Marschall?
 
Fahre den C13 , einmal als normale Version und einmal als Carved an meinen beiden Haupträdern ohne Probleme. Breite der Sättel habe ich nach dem Testen unterschiedlich gewählt.
Viele Jahre hatte ich einen C15 am Lastenrad bis ihn jemand, ohne zu fragen, abgeschraubt hat.
 
Ich habe den C13 nun drei Wochen auf dem Alltagsrad getestet. Ich habe ihn heute demontiert, da er für gut geeignet befunden wurde und somit für mein nächstes Projekt bleiben darf.

Beim Wechsel auf den Flite zurück hatte ich in jeder Hand einen Sattel und mein Gewichtsemfinden hat instinktiv reagiert: "Achtung! Unerwarteter Gewichtsunterschied!" Erstmal links rechts gewechselt. Blieb so. Fix hoch in die Küche, auf die Wage: C13 Carved 253g und Flite Titanium 232g 😅
 
Ich weiß immer noch nicht, welches Modell am ehesten für jemanden passt, der vom San Marco Rolls kommt, aber bei längeren Fahrten Problemen am Damm hat.
C17 carved?

Hilfe. 🤷🏻‍♂️
 
So, die Tage habe ich einen C17 für kleines Geld ergattern können. Optisch bin ich zufrieden und die erste Sitzprobe (im Keller) war vielversprechend. Ich bin gespannt!

Anhang anzeigen 1368230
Jetzt guck' ich seit 10 min auf das Bild und denke: hach, ist das ein schönes Peugeot - aber der Sattel ist doch nie im Leben ein C17 ... o_O :D ... bis mir doch noch der nato-olive Traktor auffällt ... hach, so ein schönes Peugeot halt ... da verblasst alles andere ... 😉:D
 
Jetzt guck' ich seit 10 min auf das Bild und denke: hach, ist das ein schönes Peugeot - aber der Sattel ist doch nie im Leben ein C17 ... o_O :D ... bis mir doch noch der nato-olive Traktor auffällt ... hach, so ein schönes Peugeot halt ... da verblasst alles andere ... 😉:D
Ging mir aber auch so. Den Sattel habe ich erst beim dritten Blick gefunden. Hab die ganze Zeit aufs Peugeot geschaut. Sehgewohnheit.
 
Zurück
Oben Unten