• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Brille / Preis-Leistung & Qualität....

• Ersteller Ersteller tikoes
  • Erstellt am Erstellt am
AW: Brille / Preis-Leistung & Qualität....

Gut, es gibt einfach unbelehrbare Leute, die es nicht begreifen wollen oder können.

Ich habe nie gesagt, dass eine Aldi-Brille an eine Oakley, RP, was auch immer heranreicht. Aber man wird die gesundheitlich 100%ig benutzen können! Ich wage zu behaupte, auch wenn sie zerkratzt ist...aber wer gern mehr ausgeben will, dem seie das freigestellt.

Hatte zum Laufen (hab ich auch immer noch) auch mal ne sündhaft teure Nike Brille, echt leicht und toll, aber verkratzen tut die auch irgendwann und weil sie so filigran ist, geht sie tausendmal schneller kaputt als das billige Aldi-Ding

Wer weiß schon, ob das Ding schlagfest ist? Was ist, wenn so ein Stein geflogen kommt, der die Frontscheiben von Autos zerstört?

Wer weiß schon, ob das Ding schlagfest ist? Was ist, wenn so ein Stein geflogen kommt, der die Frontscheiben von Autos zerstört?

Na klar und die Oakley oder Rudy Project hält einen Stein aus der ne Windschutzscheibe kaputthaut...ne is klar...

In der Raumfahrt haben die auch Oakley Gläser an den Raketen, wenn sie mal durch n Meteorschauer fahren müssen :aetsch:

lieber einmal richtig investiert .........
ich habe eine oakley m-frame. 10 jahre alt und letztes jahr eine neue sscheibe gekauft. dazwischen und davor hatte ich alpina, rudy project (meine war der letzte schxxxx) und uvex. keine konnte mit der oakley mithalten, weder von der paßform, vom tragekomfort oder der qualität.

ABER wer mit einer anderen brille zurecht kommt, egal ob aldi oder uvex, hat die richtige für sich gefunden ;)

mfg
frank

Oakley Impact Protection Test

The Science of Sunglasses

Vielleicht siehst du dir erstmal das an, bevor du hier albern wirst! :D

Ja, die Videos sind nicht schlecht, ich habe auch nie bezweifelt, dass Oakley Brillen schlecht sind, aber von der Preis-/Leistung sind sie einfach nichts. Finde die Teile wie gesagt auch toll, aber wirtschaftlich ist es einfach Blödsinn sich so eine zu kaufen...und da hier nach einer Brille mit guter Preis-/Leistung gesucht wird...

Und ja, ok, ich habs vielleicht etwas übertrieben, aber schön wars trotzdem ;)

Echt interessante Infos kriegt man hier -

Danke für die vielen Beiträge Leute!!

Sachsenpaul, wo ist eigentlich dein Problem? Niemand hat behauptet, dass die Brille vom Aldi genauso gut wie eine Oakley ist. Es muss doch nicht jeder Oakley fahren...
Die Aldi ist für Anfänger oder halt als Dreckschutz voll ok!

Ich reiche mal noch eine Praxiserfahrung mit billig Brillen nach, sie beschlagen schneller als die teuren.

also ich habe die Erfahrungen gemacht bei Billig Brillen hielten die bei mir nicht länger als eine Saison ... ( war einfach miese quali ) habe jetzt seit 4 Jahren ne Alpina mit 3 wechselscheiben
1. Saugeile und klare Sicht
2. Biegsam ohne Ende ( hat 2 Stürze überlebt als ich mitn RR in Th. Wald geschossen bin )
Kostete zwar 70 eus aber würde nur raten was ordentlich bzw. qualitiativ gutes zu holen son Billig Kram lohnt nicht meiner Meinung

Ja, die Videos sind nicht schlecht, ich habe auch nie bezweifelt, dass Oakley Brillen schlecht sind, aber von der Preis-/Leistung sind sie einfach nichts. Finde die Teile wie gesagt auch toll, aber wirtschaftlich ist es einfach Blödsinn sich so eine zu kaufen...und da hier nach einer Brille mit guter Preis-/Leistung gesucht wird...

Und ja, ok, ich habs vielleicht etwas übertrieben, aber schön wars trotzdem ;)

Wieso sind die von Preis/Leistung her nichts, wenn der rr-mtb-radler schon seit 10 Jahren mit ner OAKLEY glücklich ist? Wer beurteilt das Preis/Leistungsverhältnis eigentlich? Hängt das nicht immer vom persönlichen Anspruch ab? Ist das Verhältnis bei Mercedes nicht gut, weil es für 7500,- € den Dacia gibt? Die ganze Diskussion wird zu nichts führen! Ich lehne es jedenfalls ab eine Brille zu kaufen, die billiger ist als 2 Bier in der Kneipe... da ist irgendwas faul. Wenn damit auch noch was verdient wird, muss einer draufzahlen...

Wieso sind die von Preis/Leistung her nichts, wenn der rr-mtb-radler schon seit 10 Jahren mit ner OAKLEY glücklich ist? Wer beurteilt das Preis/Leistungsverhältnis eigentlich? Hängt das nicht immer vom persönlichen Anspruch ab? Ist das Verhältnis bei Mercedes nicht gut, weil es für 7500,- € den Dacia gibt? Die ganze Diskussion wird zu nichts führen! Ich lehne es jedenfalls ab eine Brille zu kaufen, die billiger ist als 2 Bier in der Kneipe... da ist irgendwas faul. Wenn damit auch noch was verdient wird, muss einer draufzahlen...

Tja, schlechte Preise in euren Kneipen, hier bekomm ich für 2,80 zwei Bier...ne Aldi Brille ist noch nicht drin...

Und ja, das Preis-/Leitungsverhältnis liegt im Portemonai des Betrachters, natürlich ist für den Millionär vielleicht ein Mercedes/eine Oakley gut, aber objektiv betrachtet ist die Billig-Brille wohl besser, selbst wenn sie nur ein Jahr halten sollte, was bei mir nicht der Fall ist, kann ich immer noch 20 Jahre immer eine neue kaufen (mit dem 70€ Beispiel) bis sich die teurere "gelohnt" hat. Ich bezweifel, dass hier jemand eine 70€ Brille 20 Jahre fährt.

Tja, schlechte Preise in euren Kneipen, hier bekomm ich für 2,80 zwei Bier...ne Aldi Brille ist noch nicht drin...

Und ja, das Preis-/Leitungsverhältnis liegt im Portemonai des Betrachters, natürlich ist für den Millionär vielleicht ein Mercedes/eine Oakley gut, aber objektiv betrachtet ist die Billig-Brille wohl besser, selbst wenn sie nur ein Jahr halten sollte, was bei mir nicht der Fall ist, kann ich immer noch 20 Jahre immer eine neue kaufen (mit dem 70€ Beispiel) bis sich die teurere "gelohnt" hat. Ich bezweifel, dass hier jemand eine 70€ Brille 20 Jahre fährt.

Ich weiß nicht, was ein Bier im Norden Schleswig-Holsteins kostet. Hier in Sachsen zahlt man für 0,3 Liter Radeberger etwa 1,80 €.
Wieso soll ein Mercedes nur was für Millionäre sein... und warum eine Oakley? In Norwegen bspw. werden Oakley-Brillen an die Besatzungen der Bohrinseln als Arbeitsschutzbrillen ausgeteilt. Brillen, wie die von Oakley, sind High-Tech-Produkte, deren Entwicklung viel Geld kostet. Die Preise sind, zumindest auf dem US-Markt, deshalb durchaus vertretbar. In Europa wird leider ein ordendlicher Aufschlag verlangt, was ich auch nicht gerade toll finde.
Ich finde es verwerflich unter dem Gesichtspunkt "Ich kann mir dafür 20 Brillen in 20 Jahren kaufen" an die Sache heranzugehen. Schon mal über die Konsequenzen eines solchen Denkens und Handelns für die Menschheit nachgedacht?

Morgen,

ich habe Frage bezüglich RR-Brillen mit Sehstärke. Fährt jemand hier vielleicht so eine Brille? Ist das überhaupt möglich und wenn ja, was würde mich so etwas ca. kosten, bzw. in welcher Preisspanne habt ihr euch bewegt?

Gruß

Marcel

Morgen,

ich habe Frage bezüglich RR-Brillen mit Sehstärke. Fährt jemand hier vielleicht so eine Brille? Ist das überhaupt möglich und wenn ja, was würde mich so etwas ca. kosten, bzw. in welcher Preisspanne habt ihr euch bewegt?

Gruß

Marcel

Hallo Marcel,

meine Frau hat sich beim Optiker eine Alpina Tri-Guard 40 machen lassen, die 3 Wechselgläser enthält. Sie ist sehr zufrieden damit und das Teil sieht echt scharf aus. Der Träger mit Gläsern Sehstärke wird per Clip hinter die Brille gesteckt. Das Ganze wiegt 35 g und kostet ca. 170-190 €.

meine Frau hat sich beim Optiker eine Alpina Tri-Guard 40 machen lassen, die 3 Wechselgläser enthält. Sie ist sehr zufrieden damit und das Teil sieht echt scharf aus. Der Träger mit Gläsern Sehstärke wird per Clip hinter die Brille gesteckt. Das Ganze wiegt 35 g und kostet ca. 170-190 €.

Hallo Sachsentour,

vielen Dank für die Informationen. Ich war vor meinem Post ja bereit mehr als 3,49€ auszugeben ;), doch 170€-190€ scheint mir derzeit noch ein wenig zu hoch für mein neues Hobby :) Ich denke, ich werde mich mal bei meinen Optikern hier in der Nähe informieren. Mal sehen was dabei rauskommt, aber ich habe jetzt, dank dir, schonmal eine grobe Vorstellung.

Gruß

Marcel

Hallo Sachsentour,

vielen Dank für die Informationen. Ich war vor meinem Post ja bereit mehr als 3,49€ auszugeben ;), doch 170€-190€ scheint mir derzeit noch ein wenig zu hoch für mein neues Hobby :) Ich denke, ich werde mich mal bei meinen Optikern hier in der Nähe informieren. Mal sehen was dabei rauskommt, aber ich habe jetzt, dank dir, schonmal eine grobe Vorstellung.

Gruß

Marcel

Na als Brillenträger weißt du ja, was Brillen in Sehstärke so kosten. Die Triguard 40 wird damals so 50-60 € gekostet haben und der Rest ging für das Optikteil drauf, kratzfester Kunststoff blablabla. Also bestimmt geht es günstiger aber ob besser weiß ich nicht?

Ich weiß nicht, was ein Bier im Norden Schleswig-Holsteins kostet. Hier in Sachsen zahlt man für 0,3 Liter Radeberger etwa 1,80 €.
Wieso soll ein Mercedes nur was für Millionäre sein... und warum eine Oakley? In Norwegen bspw. werden Oakley-Brillen an die Besatzungen der Bohrinseln als Arbeitsschutzbrillen ausgeteilt. Brillen, wie die von Oakley, sind High-Tech-Produkte, deren Entwicklung viel Geld kostet. Die Preise sind, zumindest auf dem US-Markt, deshalb durchaus vertretbar. In Europa wird leider ein ordendlicher Aufschlag verlangt, was ich auch nicht gerade toll finde.
Ich finde es verwerflich unter dem Gesichtspunkt "Ich kann mir dafür 20 Brillen in 20 Jahren kaufen" an die Sache heranzugehen. Schon mal über die Konsequenzen eines solchen Denkens und Handelns für die Menschheit nachgedacht?

Naja, Studentenbilligpreise halt hier oben...

Ich meinte nicht, dass der Benz nur was für Millionäre ist, aber von der Preis-/Leistung her ist er sicher nur für Leute richtig gut, die auch ne ganze Menge auf der hohen Kante haben.

P.S. Ich fahr keinen Dacia und hinzukommt, dass ich keine Shimpanso am Rad habe, also auch ich bin von Zeit zu Zeit "unvernünftig" und kaufe Sachen, die vom Preis-/Leistungsverhältnis einfach nicht topp sind :dope:

...Ich fahr keinen Dacia und hinzukommt, dass ich keine Shimpanso am Rad habe, also auch ich bin von Zeit zu Zeit "unvernünftig" und kaufe Sachen, die vom Preis-/Leistungsverhältnis einfach nicht topp sind :dope:

Na ein Glück! :D Und ich hatte mir schon Sorgen um dich gemacht! ;)

Zurück