• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Brille beim Radfahren

𝐻𝑒𝓍𝑒𝓇

Gegenwind formt den Charakter
Registriert
23 Februar 2018
Beiträge
17.816
Reaktionspunkte
49.461
Ort
dem schönen Harz
Hab mal eine Frage an alle mit Handicap 😎. Leider brauche ich seit einer ganzen Weile eine Lesebrille und bin wirklich angeschmiert ohne. Das führt dazu, dass ich auf dem Radcomputer bzw Smartphone am Lenker nix erkennen kann...
Mit Lesebrille fahren ist keine Lösung 🤪, wie macht ihr das? Ferne sehe ich top.
Danke!
 

Anzeige

Re: Brille beim Radfahren
Hilfreichster Beitrag geschrieben von xbiff

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Bildschirmfoto 2021-09-10 um 12.19.41.png

…ich fah selbst auch nur noch mit Pad
 
Gleitsichtbrille ... für die Nähe eben angepasst und bei Dir dann für die Entfernung ohne Dioptrien ... Ich hab' meine Gleitsichtbrille (mit phototropen Gläsern), die ich täglich trage, auch beim Radfahren an ...
Bei gutem Wetter mach ich das auch so. Wenn ich allerdings mit dem MTB in der Sausuhle, oder bei Regen unterwegs bin, ist mir meine 1.500.-€ Sichtkrücke doch etwas zu schade.
 
Gleitsichtbrille ... für die Nähe eben angepasst und bei Dir dann für die Entfernung ohne Dioptrien ... Ich hab' meine Gleitsichtbrille (mit phototropen Gläsern), die ich täglich trage, auch beim Radfahren an ...
Ich trage auch Gleitsicht immer und überall. Das ist nicht für jeden geeignet und teuer.
Du musst damit wirklich exakt das angucken, was du sehen willst, denn nur ein schmaler Streifen des Glases zeigt scharf umd die jeweils richtige Entfernung gibt's nur auf einer Höhe. Lümmelhaltung beim Lesen auf dem Sofa, Nachbar in der Bahn checken oder auch mit dem Rad schnell eine Kreuzung abchecken - das ist mit Gleitsicht nicht so einfach.
Ansonsten bietet es genau die Vorteile, die man erwartet. Bin sehr zufrieden, aber die Nachteile sollte man auch kennen.
 
Wow, wie cool! So was suche ich die ganze Zeit!
Ich find die Dinger echt klasse und um den Tacho, das Handy abzulesen, oder den Bildschirm vom Fotoapparat zu erkennen, ist das echt mehr als ausreichend.
Neben meiner scheiss teuren Brille fürs tägliche Überleben, hab ich nicht noch Bock, eine ähnliche Summe in eine entsprechende Radbrille zu investieren. Wenn die gezeigte dann mal Schaden nimmt, bestell ich eben schnell eine neue.
 
Zurück