• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Brevets mit Start in Wuppertal

Der rasende Reporter hier mit dem Vorabbericht:

70 Anmeldungen, erwartet werden 50 Starter. Für 300 km im Februar doch sehr ordentlich. Das würde ich mal als verdientes Lob für den Organisator werten.

Laut Website, fährt die Fähre. Wäre ja sonst auch eine Stehe (?) . Aber das haben wir ja letztes Jahr erlebt.

Wetter im Tagesverlauf:

brm300wetter.PNG


<Wettersprecherstimme> Hin also mit leichtem bis böigem von Süd nach Südwest drehendem Wind unter Wolken im einstelligen Temperaturenbereich. Zurück dann entsprechend mit süd-westlichem Rückenwind der sich dann bequemt auf Süd zurückzudrehen. Dabei sogar etwas Sonne, ohne dass es deshalb winterlich kalt würde. Das ganze (kann das denn wirklich sein) ohne Niederschlag. </Wettersprecherstimme>

So und damit schalten wir zurück zum Vorabendprogramm.
 
Nach den letzten zwei Jahren mal wieder eine sonnige 300er Veranstaltung und für mich eine gelungener "Almauftrieb" im neuen Brevet-Jahr.
Wie immer habe ich mich schön zu Beginn verausgabt, als dann hinter der Sophienhöhe der Wind um die Ecke kam musste ich ziehen lassen.
Schön war es trotzdem, die Strecke zur Umgehung der N3 und N67 ist ein echter Gewinn an landschaftlichen Eindrücken. Anbei ein paar Bilder:
https://www.flickr.com/photos/147814223@N06/albums/72157713131910998
p.s.@ Andreas der Verkehr nach Jülich (B56, L136, Auffahrt auf A44) lässt sich nun wohl auch umgehen (Ausbau der Trasse in asphaltierte Trasse, eröffnet Oktober 2019):
http://www.bahntrassenradeln.de/details/nw1_09.htm
Vorschlag:
https://brouter.damsy.net/latest/#m....912897;6.356277,50.905519;6.314135,50.902168
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir müssen das hier nicht im Detail anhand der Strecke diskutieren. Nur soviel: BRouter kommt auf deutlich weniger Kilometer und Höhenmeter als bei der offiziellen Strecke. Schöner ist aber bestimmt deine Streckenplanung.
Mir ging es daher auch eher um den zweiten Punkt: Man sollte meiner Meinung nach nicht zwanghaft alle Abkürzungsmöglichkeiten vermeiden.
 
Ja wer schummelt hatte bestimmt beim" Mensch ärgere dich" nicht auch schon immer Probleme .
..würde sich selbst betrügen..
Es gibt ja auch noch sehr effektive Geheimkontrollen wie beim 200 er in Venlo.
Da fliegt der / die Abkürzer /in auf!!
 
Beim 200er in Venlo war die Idee, dass man überraschend eine nette Verpflegung bekommt. Die Geheimkontrolle war auf der m.E. kürzesten Strecke.
 
Hallo Andreas ,
ja danke das war auch sehr nett von der Dame dort einsam in der Kälte und Nacht zu stehen und uns mit Kaffee und Kuchen zu versorgen.

Ich hatte es so verstanden das Mitfahrer dort etwas abgekürzt hatten und die Geheimkontrolle verpasst hatten.
Dies soll nur als Schreckgespenst für alle Abkürzer herhalten.

Grüße Martin
PS Entschuldige mein nicht erscheinen am Samstag/ um 6.45 bin ich erst wach geworden ??.
 
Ich hatte es so verstanden das Mitfahrer dort etwas abgekürzt hatten und die Geheimkontrolle verpasst hatten.
Das ist ja das traurige: Die volle Strecke gefahren, die nette Verpflegung verpasst und als "Strafe" keine Homologation. :eek:

PS Entschuldige mein nicht erscheinen am Samstag/ um 6.45 bin ich erst wach geworden ??.
Nicht so schlimm, das kann passieren.

Grüße
Andreas
 
Zurück
Oben Unten